D
=DarkEagle=
Gast
Moin,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
ASUS P8P67-M
Intel Core i7 2600k
8 GB RAM Kingston
Gigabyte GTX 560 Ti
6 Festplatten in 2 Festplattenkäfigen in der Front des Gehäuses
Rebel 9 Gehäuse
Hinten am Gehäuse ist ein 120mm-Lüfter, der mit 1000 U/min läuft.
Als CPU Kühler komtm ein Scynthe Mugen 2 zum Einsatz.
Hier mal eine Skizze:
Kommen wir zum Problem.
Ich habe im Idle laut Speedfan 90 Grad bei der CPU O_o
Unter Last habe ich 37 Grad.
Ich hatte gestern nun auch schon den boxed Lüfter drauf und im Idle das gleiche Problem.
Wenn ich im BIOS mir die Temps anschaue, ist er im Idle bei 33-35 Grad und der Lüfter dreht mit 500. Im Idle unter Windows dreht er mit 333. Unter Last dreht er dann auf auf 800 und mehr.
Mir scheint so, als ob er erst ab 500 U/min richtig kühlt. Im BIOS habe ich jetzt schon alle Einstellungsmöglichkeiten eingestellt. ich habe ihm gesagt er soll im Turbomodus immer rotieren und die Mindestumdrehungszahl habe ich auf 600 gesetzt!
Ich schnall nciht woran es liegt.... Ich hoffe mir kann hier jmd helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar. ich habe auch schon gehofft, dass die 90 Grad ein Auslesungsfehler sind. Ich habe keine Idee mehr und irgendwie auch keine Lust mehr...
EDIT// Ich habe eben einmal alle Kontrolmöglichkeiten des BIOS deaktiviert und nun dreht der Lüfter im Idle mit 1300 U/min unter Windows.
Das Problem bleibt aber. Sensorfehler????
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
ASUS P8P67-M
Intel Core i7 2600k
8 GB RAM Kingston
Gigabyte GTX 560 Ti
6 Festplatten in 2 Festplattenkäfigen in der Front des Gehäuses
Rebel 9 Gehäuse
Hinten am Gehäuse ist ein 120mm-Lüfter, der mit 1000 U/min läuft.
Als CPU Kühler komtm ein Scynthe Mugen 2 zum Einsatz.
Hier mal eine Skizze:
Kommen wir zum Problem.
Ich habe im Idle laut Speedfan 90 Grad bei der CPU O_o
Unter Last habe ich 37 Grad.
Ich hatte gestern nun auch schon den boxed Lüfter drauf und im Idle das gleiche Problem.
Wenn ich im BIOS mir die Temps anschaue, ist er im Idle bei 33-35 Grad und der Lüfter dreht mit 500. Im Idle unter Windows dreht er mit 333. Unter Last dreht er dann auf auf 800 und mehr.
Mir scheint so, als ob er erst ab 500 U/min richtig kühlt. Im BIOS habe ich jetzt schon alle Einstellungsmöglichkeiten eingestellt. ich habe ihm gesagt er soll im Turbomodus immer rotieren und die Mindestumdrehungszahl habe ich auf 600 gesetzt!
Ich schnall nciht woran es liegt.... Ich hoffe mir kann hier jmd helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar. ich habe auch schon gehofft, dass die 90 Grad ein Auslesungsfehler sind. Ich habe keine Idee mehr und irgendwie auch keine Lust mehr...
EDIT// Ich habe eben einmal alle Kontrolmöglichkeiten des BIOS deaktiviert und nun dreht der Lüfter im Idle mit 1300 U/min unter Windows.
Das Problem bleibt aber. Sensorfehler????
Zuletzt bearbeitet: