hasumaya
Ensign
Hallo,
es geht um eine CAD Workstation für Solidworks. Da fast keiner hier damit Erfahrung damit hat erwarte ich keine Beratung was speziell für Solidworks gut wäre.
Es geht mir um die einzelnen Komponenten wie z.B. Mainboard die ja auch in vielen Spiele PC zu finden sind. Ob einer das Mainboard einsetzt und damit gute Erfahrung gemacht hat oder ein anderes besser wäre?
Das Mainboard habe ich einfach nur ausgewählt weil es im “ [FAQ] Der ideale Gaming-PC“ steht.
Den i7 zu übertackten ist nicht notwendig.
Die SSD’s denke die Plextor und Samsung sind beide gut. Plextor ist bei PCGames hardware in der Bestenliste ganz oben.
Samsung Test hier auf CB war auch sehr gut.
Die AMD FirePro W5000 ist schon gekauft, brauche ich für Solidworks halt.
Corsair RAM habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Be quiet ebenfalls gute Erfahrung gemacht und will das der PC silent ist!
So meine beweggründe für die hier ausgewählten Komponenten aber beim Mainboard, ja ist halt das aus dem FAQ habe da sonst keine Referenz. Vielen Dank schon mal für Vorschläge oder Kommentare zum PC.
es geht um eine CAD Workstation für Solidworks. Da fast keiner hier damit Erfahrung damit hat erwarte ich keine Beratung was speziell für Solidworks gut wäre.
Es geht mir um die einzelnen Komponenten wie z.B. Mainboard die ja auch in vielen Spiele PC zu finden sind. Ob einer das Mainboard einsetzt und damit gute Erfahrung gemacht hat oder ein anderes besser wäre?
- Intel Core i7-4770K
- Gigabyte GA-H87-HD3
- Scythe Mugen 3 Rev. B
- Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
- AMD FirePro W5000 2048MB GDDR5
- Plextor M5 Pro 128GB oder Samsung 840 Pro Series 128GB
- be quiet! Pure Power L8-CM 430W
- LG GH-24NS
- Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Das Mainboard habe ich einfach nur ausgewählt weil es im “ [FAQ] Der ideale Gaming-PC“ steht.
Den i7 zu übertackten ist nicht notwendig.
Die SSD’s denke die Plextor und Samsung sind beide gut. Plextor ist bei PCGames hardware in der Bestenliste ganz oben.
Samsung Test hier auf CB war auch sehr gut.
Die AMD FirePro W5000 ist schon gekauft, brauche ich für Solidworks halt.
Corsair RAM habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Be quiet ebenfalls gute Erfahrung gemacht und will das der PC silent ist!
So meine beweggründe für die hier ausgewählten Komponenten aber beim Mainboard, ja ist halt das aus dem FAQ habe da sonst keine Referenz. Vielen Dank schon mal für Vorschläge oder Kommentare zum PC.