Intel Core i7-4770K Mainboard gesucht

Ja, die Unterschiede bei den Ultra Durable Designs waren mir auch nicht so klar, bis ich dann auf den Thread hier auf CB aufmerksam wurde, da ist ein schöner Vergleich der Designs aufgelistet und Verweis auf das effizientere PWM Design. Wird in der Praxis vermutlich nicht so der Riesen Unterschied sein, aber wenn das Board dadurch kühler läuft und etwas weniger Strom verbraucht ist es ja nicht verkehrt. Der wesentlichere Unterschied ist m.M. das Intel LAN.

Eine Gegenüberstellung der Boards findet sich auch auf der Gigabyte Seite hier. Das D3H hat noch zusätzlich ein Trusted Platform Modul und ein Digital Out an der Boardblende (dürfte aber für ne Workstation egal sein).

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die infos. Deine Posts und der Post #7 von MadDog93 geben mir das gefühl bei Gigabyte gut aufgehoben zu sein!

Werde den PC nun so bestellen:

• Intel Core i7-4770K
  • Gigabyte GA-H87-D3H
  • Scythe Mugen 3 Rev. B
  • Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
  • AMD FirePro W5000 2048MB GDDR5
  • Plextor M5 Pro 128GB
  • be quiet! Pure Power L8-CM 430W
  • LG GH-24NS
  • Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0

1200-1300€ mit Steuer dann. Für eine Solidworks Workstation ein schnäpchen! :)

Liest sich gut :) die Corsair Vengeance LP habe ich auch, die haben ein XMP Profile, was man im BIOS laden kann und damit automatisch die besten Speichersettings übernommen werden.

Übrigens - der 4770k mach Starcraft 2 auch ganz gehörig Beine ;)

Du hast mein Foren Avatar richtig gedeutet. Spiele SC2, ist ein klasse game. Blos auf dem PC auf der arbeit kann ich das net zocken ;=)

Bin Platin im 1v1 und spiele Protoss, aber bei weitem noch keine 1000 wins im 1vs1 wie das Bild hier.
3000 Games gesammt so ca. meisten Teamgames. Wie ist es bei dir?

Fast genauso, spiele allerdings aktuell 1v1 Random wegen der Achievements, Main Race ist normalerweise Terra, bin ebenfalls Platin. Vor HotS habe ich eigentlich fast ausschließlich Teamgames gespielt, daher auch mein Avatar auf meinem Bnet Profil

wenns ins Gehäuse passt würde ich aber aus eigener Erfahrung den Macho oder den DarkRock2 nehmen, bei meinen Mugen 3 ist mir bisher 3 mal an 3 PCs der lüfter kaputt gegangen nach 3-5 Monaten

Den Battlnet link hast du aus dem Game denke ich. Kann ich hier auf der arbeit nicht.
Aber ich kann dir bei SC2Ranks mein Profil verlinken:

http://www.sc2ranks.com/eu/221557/Corron

Wegen dem Kühler, also unsere PC's laufen alle mit Mugen problemlos seit bissel was über einem Jahr, wollte wieder einen Mugen nehmen.

Der be quiet! Dark Rock 2 ist echt teuer, wenn dann den Macho. Du meinst den hier?:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3456398_-macho-120-100700718-thermalright.html

Ist der so leise wie eine Mugen, habe den halt auf 12,5% gestellt und höre ihn gar nicht den Mugen!

Ich seh, unsere Profile ähneln sich sehr :) das Profil kriegst auch wenn Du Dich einfach im Battle.net einloggst auf der Webseite, da muss man nicht ingame sein, bin ja selbst grade auf der Arbeit *hüstel

Den Macho120 habe ich auch, kann ihn sehr empfehlen, ist ebenfalls praktisch unhörbar wenn er nicht gerade auf vollen Touren läuft. Der ist vor allem auch kompakt und hält den 4770k auch kühl: habe in Prime (die aktuelle Version mit AVX Erweiterung, ganz wichtig, da sonst die Temps wesentlich niedriger ausfallen) so in kurzen Spitzen 75 Grad nach einer halben Stunde, meist schwankt es aber um 70, letzt bei der großen Hitze mit entsprechenden Raumtemperaturen ging es mal auf ganz kurz auf 80 bei 75 Mittel. Im normalen Betrieb (also SC2 ;) liegt die Temperatur so um 50 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es der Thermalright Macho 120, danke euch beiden.
Der hat bissel weniger gewicht und die Max DB was auch bissel weniger.
Denke sind beide gut also Mugen und Macho. Aber werde nun den Macho verbauen.

Der HR-02 ist von 2011 sagt Idealo, nehme den Macho 120er von 2012 ist auch bissel kompackter.

Mein i7-2700k ist jetzt 36° (Das CB Forum lastet ihn wohl nicht so aus! )und kommt kaum über 46° unter last! Ist halt noch die gute alte SandyBridge! :)

@Siran
Ja habe auch 1000 Random wins in team ^^ Du hast gute 1000 Achievement punkte mher wie ich und ich habe schon nicht wenig ;=) Ich adde dich mal wenn ich nächstes mal einlogge. Sende dir hier im Forum eine PM mit meinem BattleTAG.
http://eu.battle.net/sc2/en/profile/221557/1/Corron/

So muss aber nun auch mal wieder was arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
der HR-02 - hat nomal einen140er Lüfter der TR Macho120 einen 120er :)

Kühlleistung ist beim großen minimal besser, allerdings benötigt er auch mehr Platz...

Gehn die Files alle über einen Server?

Ja schon, diese Workstation wird die 5. im Haus und wir sind alle an einem Server mit SQL Datenbank. Verbunden mit Gigabit LAN.

Onboard Intel LAN ist denke ich nie verkehrt! Das Mainboard wirds werden und ich habe ja nun 2 leute die gepostet haben sie haben das H87M D3H und das Z87-D3HP. Da werde ich mit H87-D3H keinen fehler machen.

EDIT: Ich habe hier im Forum schon mal wegen CAD Workstations gepostet. Es ging damals darum ob eine Gaming Grafikkarte mit den Quadro / FirePro mithalten kann. Antwort ist nein. Fals du dich dafür intresierst:
Gaming Karte für CAD ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben