Intel Grafik aktivieren? (Intel Core i7 4770k)

reisßleine

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i7 4770k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB
  • Mainboard: …MSI Z87 G45 Gaming
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Grafikkarte ist kaputt gegangen und es funktioniert nur Windows On-Board Grafik, ich möchte aber gerne in der zwischenzeit meine Intel Grafik benutzen.

Ins Bios komme ich, kann da aber in den Settings nichts machen (This Bin File is incorrect).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Verschiedene Intel Treiber runtergeladen und installiert, ohne Erfolg.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Es gibt keine Windows onboard Grafik, du verwendest jetzt schon Intel Grafik sonst hättest du kein Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
und was genau ist jetzt das problem? die iGPU ist ja offensichtlich schon "aktiv", sonst hättest du kein bild.
 
reisßleine schrieb:
Grafikkarte ist kaputt gegangen und es funktioniert nur Windows On-Board Grafik, ich möchte aber gerne in der zwischenzeit meine Intel Grafik benutzen.
es gibt bei Intel schon gut 10 Jahre keine direkte onboard Grafik mehr, das Board stellt nur noch die Grafikausgänge für die Grafikeinheit der CPU bereit.
Kurzum, du nutzt schon die Intel Grafik, wenn du ein Bild über die onboard Grafikausgänge hast.
 
Unter Gerätemanager steht ich benutze den "Microsoft Basic Display Adapter", das Bild ist in 800x600 fest eingestellt, ich habe starke Pixelfehler und der einzige output der funktioniert ist der DVI Ausgang aus meiner defekten Grafikkarte. Kein anderer geht.

BlubbsDE schrieb:
Schon verschiedene probiert, immer die selbe Fehlermeldung:

This Computer does not meet the minimum requirements for installing the software.
 
Wenn du den Monitor am Mainboard anschließt und die Grafikkarte ausgebaut ist, dann bekommst du kein Bild?

und der einzige output der funktioniert ist der DVI Ausgang aus meiner defekten Grafikkarte.
Wie soll das funktionieren, wenn die Karte kaputt ist? Welche Grafikkarte ist denn überhaupt defekt?

Microsoft Basic Display Adapter
Unter welcher Kategorie steht das im Gerätemanager? Ist da nicht der Monitor mit gemeint!?
 
Zuletzt bearbeitet:
reisßleine schrieb:
ich habe starke Pixelfehler und der einzige output der funktioniert ist der DVI Ausgang aus meiner defekten Grafikkarte. Kein anderer geht.
Du hast jetzt aber schon die Grafikkarte ausgebaut? und dann auch den Monitor am Board angeschlossen?
Und du verwendest auch mindestens win10 1909 oder höher?
 
Grafikkarte ausbauen.
Monitor am Motherboard anschließen, dann hast Du ein Bild über die oneboard Grafik,bis Du wieder eine funktionierende Grafikkarte eingebaut hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Welche Windowsversion benutzt du denn überhaupt?
 
reisßleine schrieb:
This Computer does not meet the minimum requirements for installing the software.

Dann ist vermutlich deine Windows 10 Version zu alt. Welche hast Du installiert? WINVER + ENTER in die Windows Such eingeben.
 
reisßleine schrieb:
Unter Gerätemanager steht ich benutze den "Microsoft Basic Display Adapter", das Bild ist in 800x600 fest eingestellt, ich habe starke Pixelfehler und der einzige output der funktioniert ist der DVI Ausgang aus meiner defekten Grafikkarte. Kein anderer geht.
Deinstalliere zuerst den Grafiktreiber der defekten Karte (über Systemsteuerung -> Apps %Features -> Apps -> deinstallieren) und baue danach die Grafikkarte aus. Mache dann ein BIOS-reset (cmos clear) nach Anleitung im Handbuch (engl.) S. 1-32 -> Clear CMOS jumper. Dann den Monitor an den HDMI oder DVI-Ausgang des Mainboards anschließen. Jetzt den ÜC starten, es sollte ein Bild kommen und auch Windows booten. Dann den passenden Intel-Grafiktreiber herunterladen und installieren: es sollte der 15.40.48.5171 sein. Falls der nicht funzt, versuche den von der MSI-Seite.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Grafikkarte ist kaputt gegangen und es funktioniert nur Windows On-Board Grafik, ich möchte aber gerne in der zwischenzeit meine Intel Grafik benutzen.

Das wäre wohl die eigentliche Grafikkarte, wieso du meinst sie sei defekt und noch gleichzeitig ein Bild bekommst. Kann sein, muss aber nicht.
In jedem Fall hätte ich hier erst per DDU ( Display driver uninstaller) den alten Treiber deinstalliert und aktuelle Treiber neuinstalliert.
 
Der wird nicht gehen, da keine Unterstützung für Haswell, das wurde weiter oben aber schon geschrieben.

Plattform (BS-Unterstützung)

Prozessorfamilie der Intel® Core™ 6. Generation (Codename Skylake) (RS3+)
Prozessorfamilie der Intel® Core™ 7. Generation (Codename Kaby Lake) (RS3+)
Prozessorfamilie der Intel® Core™ 8. Generation (Codename Kaby Lake-R, Coffee Lake) (RS3+)
Prozessorfamilie der Intel® Core™ 9. Generation (Codename Coffee Lake-R) (RS3+)
Apollo Lake (RS3+)
Amber Lake (RS3+)
Gemini Lake (RS3+)
Whiskey Lake (RS3+)
Comet Lake (RS3+)
Prozessorfamilie der Intel® Core™ 10. Generation (Codename Ice Lake) (RS3+)
Intel® Core™ Prozessor mit Intel® Hybrid Technology (Codename Lakefield) (19H2+)
Intel® Pentium® Prozessorfamilie (Codename Jasper Lake) (19H2+)
Intel® Celeron® Prozessorfamilie (Codename Jasper Lake) (19H2+)
Prozessorfamilie der Intel® Core™ 11. Generation (Codename Tiger Lake) (19H2+)
Intel® Iris® Xe dedizierte Grafikfamilie (Codename DG1) (20H1+)
Intel® Core™ Prozessorfamilie der 11. Generation (Codename Rocket Lake) (20H2+)
 
Warum ist die Grafikkarte noch eingebaut, wenn sie defekt ist?
Warum nicht am Mainboard angesteckt und die defekte Grafikkarte ausgebaut haben?
(vllt ist das der punkt - weil die noch drin ist, klappt am mainboard angeschlossen die karte nicht)

Edit: oh schon älter. warum tauchte das dann auf der hauptseite unter den neuesten auf o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben