Netrunner
Commander
Halli Hallo
Im Sammler kommt leider seit Stunden keine Antwort.
Ich plane die anschaffung eines neuen Rechners. Da ich seit Jahren keinen mehr gebaut habe bin ich mir bei einigen Dingen unsicher und bräuchte mal euren Rat. Der Pc soll zum spielen sowie zur bearbeitung großer Sound und Video Files genutzt werden. Ich habe bereits eine Vorauswahl an Komponenten die ich verbauen möchte.
Unsicher bin ich mir bei Mainboard und Ram !!!
Die CPU wird dieser sein http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i7-4770K,_CPU/html/product/1063367/?
Ich bin mir unsicher was das MB angeht. (ATX) Chipsatz etc
Übertakten werde ich eher nicht und ich habe keine besonderen Bedürfnisse.
Ne HDD und eine SSD kommt wohl rein.
Welchen Ram Hersteller nehme ich (2x8GB müssen es sein)
Gibt es da große Unterschiede bei den Timings ?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge zum MB und zu den 16GB Ram machen könntet.
Asus wäre mir übrigens am liebsten, muss aber nicht unbedingt sein.
Ansonsten gilt wie bei fast allen so günstig wie es geht aber die Leistung muss schon passen.
Im Sammler kommt leider seit Stunden keine Antwort.
Ich plane die anschaffung eines neuen Rechners. Da ich seit Jahren keinen mehr gebaut habe bin ich mir bei einigen Dingen unsicher und bräuchte mal euren Rat. Der Pc soll zum spielen sowie zur bearbeitung großer Sound und Video Files genutzt werden. Ich habe bereits eine Vorauswahl an Komponenten die ich verbauen möchte.
Unsicher bin ich mir bei Mainboard und Ram !!!
Die CPU wird dieser sein http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i7-4770K,_CPU/html/product/1063367/?
Ich bin mir unsicher was das MB angeht. (ATX) Chipsatz etc
Übertakten werde ich eher nicht und ich habe keine besonderen Bedürfnisse.
Ne HDD und eine SSD kommt wohl rein.
Welchen Ram Hersteller nehme ich (2x8GB müssen es sein)
Gibt es da große Unterschiede bei den Timings ?
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge zum MB und zu den 16GB Ram machen könntet.
Asus wäre mir übrigens am liebsten, muss aber nicht unbedingt sein.
Ansonsten gilt wie bei fast allen so günstig wie es geht aber die Leistung muss schon passen.
Zuletzt bearbeitet: