Eisenfaust
Banned
Gerüchten zufolge sollte am 18.10.2009 Intels Wachablösung für den erst kürzlich vorgestellten Intel Core-i7 950 in Form des Core-i7 960 eingeführt werden. Mit Spannung habe ich dieses Datum erwartet, da einigen Gerüchten US amerikanischer Websites nach zu urteilen die neue CPU sich deutlicher vom Vorgänger absetzen soll - heimlich spekuliere ich auf eine Verbesserung des integrierten Speichercontrollers, so daß dieser nun endlich, wie seine kleineren Lynnfield-Kollegen, auch mit DDR3-1333 Speicherriegelen offiziell umgehen können wird.
Ganz besonderes Augenmerk lege ich auf den 960er XEON Ableger, der vermutlich als XEON W3560 erscheinen könnte - mit eben jenen genannten Verbesserungen des Speichercontrollers, wie dies beim X5570 schon Standrad ist, also auch DDR3-1333, aber mit reg. ECC.
Weiß jemand etwas mehr?
Ganz besonderes Augenmerk lege ich auf den 960er XEON Ableger, der vermutlich als XEON W3560 erscheinen könnte - mit eben jenen genannten Verbesserungen des Speichercontrollers, wie dies beim X5570 schon Standrad ist, also auch DDR3-1333, aber mit reg. ECC.
Weiß jemand etwas mehr?