News Intel Core i7-975 XE früher als erwartet?

Intel verdiente schon immer gut an den XE Prozessoren. Von einem wirtschaftlichen Totalschaden also keine Spur (wenn man jetzt noch die Nehalem Xeons dazunimmt, dürfte sich Intel noch mehr freuen).

Ich meinte für den Käufer, für den Verkäufer ja ganz bestimmt nicht.

Aus welchem Grund kauft sich jemand einen Porsche (und damit kann man nicht mal Geld verdienen)?

Ich würde sagen ganz einfach aus Prestige oder weil es vielleicht für jemanden mal ein Traum war so ein Auto zu besitzen. Jetzt sag mir aber bitte nicht eine CPU bringt Prestige... ich mein das ist irgendwie so als würde ich für ein Modell mit 100PS 30000€ zahlen und für das Gleiche mit 125 PS dann plötzlich 120000€.
 
Was ich mich da immer frage: Wie oft verkauft sich eine 1000€ CPU?
Heute wurden bei mir im Geschäft 36 QX6850 geordert. Als ich das mitbekommen habe fragte ich wieso unbedingt ne CPU für 1000 Euro. Antwort: Weil wir das beste brauchen!
Naja, wenn Geld keine Rolle spielt....


MfG,
Michael
 
Also Sorry, wer issn bei denen für die IT verantwortlich?

Dem würd ich ordentlich was husten, weil warum keine Q9650 nehmen statt den QX6850.
Spart man pro Prozessor ca. 600 Euro also insgesamt 21600 Euro......

Das Geld könnte man sicherlich an anderer Stelle sinnvoller investieren, zumal die 45nm Modelle weniger Saft ziehen und schneller sind.

Ich verstehs net: Bei mir würde der Verantwortliche hochkant rausfliegen......


EDIT: Ausserdem wär das Beste für S775 wenn schon der QX9770 :-)


atari2k
 
Das wird den Penis einiger Leute wieder ungemein anwachsen lassen.. :lol:
 
Thaquanwyn

Ein Upgrade nicht unbedingt, das was dort mehr getaktet ist spielt keine Rolle. Ich sehe nix was der Proxi besser kann als der 965. Vielleicht in der TPD oder so aber das juckt mich jetzt mal gar nicht. OK wenn ich einen kaufen würde weil ich noch mit einem X2 6400 rumdümpeln würde. Aber da ich schon einen I7 habe und der nicht wirklich was mehr kann als mein derzeitiger, denke ich das ich kein Upgrade machen werde.

Was ich damit gesagt haben wollte auf Seite 2 ist ganz einfach. Ich freu mich das Intel nachgelegt hat und AMD wieder auf Abstand gebracht hat. Wenn nicht auch wieder einen Schritt nach vorne um zu sagen, Intel ist AMD mal wieder einen oder zwei oder auch tausend Schritte vorraus. Nicht das ich Intel Fanboy bin. Eigentlich gar nicht. Ich bin mehr so AMD aber das was die an CPUs bauen finde ich nicht OK. Ich habe lange gewartet ob AMD mal wieder etwas geiles baut, etwas mit verdammt viel Power wie früher. Aber da kam nix und irgendwann habe ich dann bei dem I7 zugeschlagen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen und warten und warten. Wenn ich sehe was gekommen ist dann frag ich mich wirklich wie lange ich noch hätte warten sollen. Der Phenom haut mich nicht vom Hocker. OK wer die Wärme und Strom in Betracht zieht aber das ist nicht so wichtig für mich. Mein Intel läuft super und ob AMD jetzt etwas kühler ist oder nicht juckt mich nicht. Sobald AMD etwas baut was mit Intel konkurieren kann und das nicht nur im Preis werde ich auch wieder AMD kaufen. Ich hätte auch für einen AMD Phenom II 3, noch was 1000 Euro bezahlt wenn die Leistung dahinter stimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Core-i7-Architektur soll demnächst ein D0-Stepping erfahren, mir ist das Datum entfallen. Kann mir jemand helfen? Mit dem i7-975 sollte eigentlich auch ein i7-950 vorgestellt werden, wird dieser gleichzeitig vorgezogen oder rennt das Spitzenmodell einsam an der Spitze voraus?

Die noch offene Frage ist, ob die neu einzuführenden XEON 35XX CPUs dem D0-Stepping entsprechen und ob es auch bei diesen professionellen Prozessoren einen frei wählbaren QPI- und Speicherbustakt gibt. Wie man lesen konnte sind bei den bisherigen Stepping C0-Modellen QPI und DDR3-Bustakt frei wählbar, so daß man letztlich auch mit einem i7-920 einen QPI mit 6,4 GiT/s betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lemartes

Natürlich kann ne Cpu Prestige sein. Prestige ist nix anderes als ein Ruf einer Person o eines Gegenstandes. Prestige zeigt nach außen hin ich habe Geld, mir gehts gut, ich habe es zu was gebracht.

Es gibt eben Leute und da solle man über den Tellerrand hinausschauen, die sich so etwas Leisten können/wollen weil sie eben das Beste haben wollen, eben hier ihr Pc ein großes Hobby ist wo dann auch geschaut werden will ob die Cpu sich gut Ocen läßt und ich denke die geht besser als ein 920er.

Ich fange auch nicht an den Verstand von Leuten anzuzweifeln, die sich ein 50" LCD im Wert von 2000€ kaufen oder ne Anlage fürs Auto die 1000 kostet o Felgen. Jedem das seine was er sich leisten kann o will. Dafür haben die meisten ja auch schließlich gearbeitet!
 
Also ich kenne viele, die eine Xtreme Version haben. Zumal Overlocker Freaks oder eifach, weil sie einen freien Multi wollen.
 
ja, klar kann man für ein spitzenmodell mehr verlangen,für einen extra multiplikator auch...aber mal ehrlich. für 20% mehrleistung gegenüber einem PII, der 200 euro kostet, kann man ihn meinetwegen 100% teurer machen... 200% weils intel ist, also 600euro..aber den fünf fachen preis? da kauft man sich lieber zwei rechner mit je einem PII und teilt die aufgaben auf und ist deutlich schneller..ich sehe den sinn nicht,so ne cpu zu kaufen für 1000euro...


gruß
 
Volker schrieb:
Während vor wenigen Tagen berichtet wurde, dass Intels neue Core-i7-Prozessoren erst Ende Mai an den Start gehen sollen, weisen die ersten Onlineshops einen deutlich früheren Erscheinungstermin aus. Demnach könnte Intel bereits Anfang April die Latte in puncto Leistung wieder ein Stück höher legen. mehr...

In welchen Onlineshops hast Du die gesehen?

Edit: Hat sich erledigt.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
...
Aus welchem Grund kauft sich jemand einen Porsche (und damit kann man nicht mal Geld verdienen)?
...
Lemartes schrieb:
...
Ich würde sagen ganz einfach aus Prestige oder weil es vielleicht für jemanden mal ein Traum war so ein Auto zu besitzen. Jetzt sag mir aber bitte nicht eine CPU bringt Prestige... ich mein das ist irgendwie so als würde ich für ein Modell mit 100PS 30000€ zahlen und für das Gleiche mit 125 PS dann plötzlich 120000€.
Das mit 30.000 € und 120.000 € kommt nicht hin.
Eher 100.000€ zu 120.000 €.

Bei Porsche ist das genau so wie bei Intel und keiner regt sich auf!

Ein Cayenne Turbo mit 500 PS hat ne vMax von 275 km/h, und kostet laut Liste 112.670 €.

Ein Cayenne Turbo S hat 550 PS, und eine vMax von 280 km/h, und kostet aber 133.971 €!

Das sind über 20.000 € für nur 5 km/h mehr vMax.
Oder besser 1,8% mehr vMax, für ca. 18% Mehrpreis.

Wenn ich bei Intel auch in der Modellreihe das Schnellste und zweit schnellste Model nehme, kommst fast das gleiche raus.

Der Core i7-940 kostet beim Händler ca. 500€.
Der Core i7-965 Extreme Edition kostet beim Hädler ca. 900€

Der Core i7-965 EE hat fast 10% mehr Leistung, kostet aber nur 80% mehr, und hat dafür noch einen freien Multiplikator.

Da ist das Preis-Leistungsverhältnis sogar besser als beim Porsche Cayenne Turbo S.

westcoast schrieb:
würde keine 1000 euro für eine cpu ausgeben.

Ich natürlich auch nicht, bei 500€ ist schon die Schmerzgrenze überschritten, 300€ wären für mich ok, wenn der Rechner ca. 1000 € kostet.
Dann hätte man schon ne High-End Maschine ohne extrem zu übertreiben.
Ich hoffe nur das Core i7-940 günstiger wird, ich hoffe er kostet bald unter 400€.

Mit dem PC kann man ganz viel Geld vernichten, auf lange Zeit.
Ich glaube der erste echte IBM PC hat entsprechend Ausgestattet auch so viel wie ein VW Golf gekostet.
Mann überlege sich mal über 10.000 € für einen PC mit 256 KiB (262.144 Byte) Arbeitsspeicher!
 
Das Geld ist doch nicht weg, es ist nur woanders ;)

Und es ist gut, dass es solche Leute gibt, wenn jeder nur den P/L Sieger kaufen würde, würde die Entwicklung ziemlich ins Stocken geraten
 
Zurück
Oben