News Intel Core i9-7920X: 12 Kerne von Core X takten mit mindestens 2,9 GHz

Mal ne andere Frage: Wirkt sich das deaktivieren von HT bei den 8/10-Kernern (oder mehr) eigentlich inzwischen bei der Anzahl auf den Stromverbrauch und die Leistungsaufnahme aus?
 
Dürfte Vollast natürlich sinken da die CPU für sich weniger stark belastet wird. Wenn ein Tool aber 8 Kerne zu 100% auslasten kann tuts das idr auch mehr und dann bringt SMT ja was.
 
Es kommt darauf an, was Du mit dem PC machen willst. Fürs Zocken wird die Kühlung ausreichen. Bei Encoding wird's schon schwieriger. Nimm halt eine WaKü.
 
Also teste ich den Noctua erstmal, vielleicht schafft der i4 in ja ausreichend zu kühlen :) OC hatte ich nicht vor. Die CPU schien mir aber der beste Spagat zwischen SC und MC-Leistung. Sonst hätte ich mit nem Ryzen ordentlich sparen umd AMD unterstützen können. Wakü ist angedacht, wenn die neuen GPUs verfügbar sind.
 
Krautmaster schrieb:
Stock reicht in Jedem Fall nen guter Tower Kühler bei SLX wie TR. Siehe PCGH Test bei stock limit 140W TDP.
Aber nur wenn die Einstellung im UEFI auch entsprechend sind, was eben leider nicht bei allen Boards im Default der Fall ist.
 
Viel schlimmer ist, dass die SSD im Bios nicht auftaucht, trotz UEFI-Mode. Aber da mache ich einen extra Thread auf, wenn ich's nicht hinbekomme :)
 
Denk aber dran das du deinen vllt vorhandenen Noctua nicht verwenden kannst.
Edit: so fern wir von einem NH oder ähnlichem sprechen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe Beiträge weiter oben
 
Zurück
Oben