Intel Core i9 7980xe auf Funktion testen

vt5000

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9 7980xe …
  • Arbeitsspeicher (RAM):DDR 4 Corsair 32GB
  • Mainboard: MSI Creator X299
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Freund meiner Tochter hat sich einen Rechner mit einem Board von MSI ein Creator x299 Sockel 2066
mit einem i9 7980xe Zusammengebaut. Die Teile sind teils neu, teils gebraucht.
Der Rechner startet nicht, das Board wurde überprüft und soll heile sein, auf dem Board befinden sich LED’s für verschiedene Störungen, es leuchtet die CPU LED. Auf diesem Weg suche ich jemanden, der den Prozessor auf funktionalität prüfen kann.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit dazu?
Kennt jemand eine Firma die Prozessoren auf Funktionalität testet?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Sas Board wurde von einem Techniker auf verbogene Pins überprüft.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mein Zweitsys basiert auf einem ASUS STRIX X299-E Mainboard (Sockel 2066 mit aktuellem UEFI 3501).
Da ich auf dem 7900X nur einen Luftkühler verbaut habe, würde ein Test schnell vonstattengehen.
 
Wäre super, wenn du den Prozessor testen könntest.
wie kann ich dich kontaktieren um den Ablauf zu besprechen?
 
Zurück
Oben