Test Mifcom miniBOSS i9-7980XE im Test: Titan V schlägt 1080 Ti in Spielen um bis zu 50 Prozent

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.549
1180Ti/2080Ti ich komme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: narf_, Zockmock und VYPA
Cool dann habe ich heute mittag beim Kaffee was schönes zu Lesen Danke CB !
 
Schon kann man zwei Kunden im Rechenzentrum mit einer Karte bei NV Gamestream versorgen.
Ich sehe die Politik von NV eigentlich immer kritisch, aber schön das schwache Konkurrenz sowie Umsatz/Gewinnrekorde nicht zu Stagnation führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Danke für den Test :)
Die Ergebnisse zum Mining sind allerdings inzwischen überholt, eine GTX1080ti bekommt man optimiert auf 50 MH/s beim schürfen von Ethereum und bei vollem PowerTarget auf um die 55 MH/s mit dem OhGodAnETHlargementPill Programm. Durch das Programm wird der Memory Controller zu 100% ausgelastet anstatt vorher nur zu 70%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Echt nice. Würde mich interessieren Titan V vs. 1080Ti SLI. Ich bleibe noch eine weile bei der 1080Ti :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
aLeee2k schrieb:
Die Ergebnisse zum Mining sind allerdings inzwischen überholt

Das ist hier ein allgemeines Computerforum keins für Mining, sei nachsichtig mit den Redakteuren ;)

Aber danke für diese gute Zusatzinfo! :)

Allerdings wird die Relation der beiden Karten bleiben - die Titan wird sich auch optimieren lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Flaimbot
Absolut chancenlos lässt Volta Pascal dann wenig verwunderlich in Compute-Anwendungen. Hier ist Volta oft doppelt so schnell wie Pascal und damit ein regelrechtes Monster. Und Nvidia hat sich die Performance dabei nicht auf Kosten der Leistungsaufnahme erkauft. Der Energiehunger der Titan V ist nicht höher als der der GeForce GTX 1080 Ti. Die Energieeffizienz wurde also deutlich verbessert.
Wenn das wirklich stimmt, ist es beeindruckend.
 
Ein kleinerer AGB und dafür noch ein Heck oder sogar Deckelradiator würde dem System sicher nicht weh tun
 
Leistung erstaunlich - Preis natürlich ausserirdisch (selbst für Enthusiasten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Faulegurke und Ex3cuter
Imo ein Konstruktionsfehler bei 60° Wassertemparatur. Sorry aber das Ding kann man doch nicht guten Gewissens kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, LukS, fanatiXalpha und 3 andere
Die Leistung ist teilweise beeindruckend, die Vega 64 wird quasi deklassiert.

Wenn ich es mir leisten könnte, wurde ich mir eine holen.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass sich eine 1080ti problemlos um 30% übertakten lässt, dann schrumpft der durchschnittliche Vorsprung der Titan V in Games auf etwa 10%, wenn man letztere auch übertaktet.

Diese "bis zu" Angaben sind reines Clickbaiting und komplett irrelevant. Die Karte wurde nicht für Gaming gemacht und das sieht man auch an der 10% Leistungssteigerung im Bereich Gaming im Vergleich zum 75% größeren die und 400% höheren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Ich glaube nicht, das ich in den nächsten zwei Jahren Probleme in irgendwelchen Spielen mit meiner GTX 1080ti bekommen werden.
Deshalb interessiert mich höchstens der Nachfolger der 1180ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Ex3cuter schrieb:
Die Leistung ist teilweise beeindruckend, die Vega 64 wird quasi deklassiert.

Die 1080 Ti auch, na und?
Außerdem ist die Vega 64 gegen die 1080 non Ti aufgestellt.

BelneaHP schrieb:
3000 EUR am Ar...

Die Titans waren schon immer preislich jenseits von Gut und Böse.

Das Gaming-Derivat von Volta sollte dann ein Drittel davon kosten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und LyGhT
Headcool schrieb:
wenn man bedenkt, dass sich eine 1080ti problemlos um 30% übertakten lässt

Die Karte im Test ist eine Asus GeForce GTX 1080 Ti Strix OC , die Boostet schon fast ans Maximum. 30% Würden dann ~2400Mhz entsprechen, da geht die Rechnung nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx37 und Faulegurke
Also meiner Erfahrung nach ist das Delta zwischen GPU und Wasser doch eher unter 10 K (bei allen gängigen Wasserblöcken). Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei derart hohen Temperaturen gilt. In jedem Fall grenzt das an einen Konstruktionsfehler. Da muss mindestens die doppelte Radiatorfläche her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx37, raekaos, fanatiXalpha und eine weitere Person
naja finde es frech von mifcom, bewusst eine underdimensionierte kühlung einzubauen. klar man hat 3 oder 5 jahre garantie, aber mifcom wäre nicht das erste unternehmen, das Reparatur auf garantie verweigert, bzw als user wird es schwer, zu beweisen, das hardwaredefekte wegen einer unterdimensionierten kühllösung aufgetreten sind^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und fanatiXalpha
Bin ich blind? Wo sind die Lüfter für den Radiator hin? Auf den Bildern sieht man nichts. Die sind doch nicht etwa zwischen der Front des Gehäuses und dem Radiator gesandwiched? Kein Wunder, dass das System so warm wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Headcool schrieb:
Naja, wenn man bedenkt, dass sich eine 1080ti problemlos um 30% übertakten lässt, dann schrumpft der durchschnittliche Vorsprung der Titan V in Games auf etwa 10%, wenn man letztere auch übertaktet.

Diese "bis zu" Angaben sind reines Clickbaiting und komplett irrelevant. Die Karte wurde nicht für Gaming gemacht und das sieht man auch an der 10% Leistungssteigerung im Bereich Gaming im Vergleich zum 75% größeren die und 400% höheren Preis.

Was Sie als Übertakten bezeichnen, lässt sich bei der 1080 Ti lediglich über eine Erhöhung des Power Targets auf jenseits der 300 W erreichen. Innerhalb der standardmäßigen 250 W sind nie und nimmer 30 % drin. Die 1080Ti ist deutlich stärker durch das Power Target limitiert, als das beim GP104 der Fall ist. Aber auch da sind niemals 30 % mehr Takt drin, sprich, höhere Taktfrequenzen bei gleichen Spannunspunkten und Standard-PT. Die Erhöhung des PT kann man mMn formal nicht als "Übertakten" bezeichnen.
 
Zurück
Oben