News Core i9-9900KS: Intels limitierte 5-GHz-CPU verschwindet vom Markt

War ja auch angekündigt dass der limitiert ist ^^ also nicht weiter verwunderlich. Für seine nische war er top, für den Rest eher Unsinn. Aber so ist das immer mit spezial CPUs. Der 3990X gehört auch in diese Kategorie. Immerhin gibt's den unlimitiert, da ist das aussortieren auch nicht so aufwendig :D

Insgesamt hätte er besser i9 9900EE heißen sollen. Hätte besser zum todschlagargument "ja aber im gaming!!" gepasst. Für alles andere war er ja auch zu langsam und ineffizient.
Aber wie gesagt. Alles hat seine nische. Wie viele wohl noch auf dem 8086K hängen?
 
@Esenel
fjell ist die anspruchsloseste map - versuch das mal in operation underground(was @GT200b "Metro" nennt). :p
 
Smartin schrieb:
häh was ist da bitte ein Widerspruch?
Intel 9900K 8 Kerne 8 Threads,
Intel 10900K 10 Kerne , 20 Threads
Macht 20% mehr Kerne => ergo bei kernlastigen Anwendungen 20% mehr Leistung....

ein 9900K hat 16 Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, McTheRipper und Smartbomb
thuNDa schrieb:
@Esenel
fjell ist die anspruchsloseste map - versuch das mal in operation underground(was @GT200b "Metro" nennt). :p

Oh. Stimmt. War Fjell.
Auf der Map hat man wirklich 40 FPS avg mehr wie auf Anderen.

Rotterdam und Narvik ;-)
unknown-5.pngunknown-4.png

Und mal mit 200er Cap. Aber bei 25% Resolution Scale. Gameboy lässt grüßen.
unknown-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Esenel schrieb:
Hab ma mit @Flossenheimer

Wie? Wo? Was?

Wann war das ? ^^ Hab ich wohl schon wieder vergessen 🤔
 
Ich hätte mir so einen Prozessor kaufen sollen - dann hätte ich jetzt eine warme Wohnung.
Dieser Raum hat keine eigene Heizung und so gut wie keine Dämmung, 14 Grad sind kein Zuckerschlecken. ^^
 
Ah, jetzt .. Ja .. so langsam fällt der Groschen wieder 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@Esenel
Hmm, mit Operation Underground könnte man ja mal nachtesten. Am WE schon was vor? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
ZeroCoolRiddler schrieb:
@Esenel
Hmm, mit Operation Underground könnte man ja mal nachtesten. Am WE schon was vor? :D

Würden die Herren @ZeroStrat und @Taxxor endlich mal die CPU Package Power mit einbauen, könnt ma das auch gleich noch mit auswerten.... Eieiei... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@Esenel Wir haben bisher noch keinen Weg gefunden, die CPU Power auszulesen
 
Was ist denn mit der neusten Version von HWinfo ?
 
HWinfo werden wir nicht einbinden, da wir dafür unter anderem Teile unseres Codes verstecken müssten und das wollen wir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ich hab nichts von Einbinden gesagt.

Das braucht meiner bei einem CB20 Run.

BF geht grad nicht testen weil Origin nicht will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 332
Klar, ich meinte das eher so weil ich HWinfo halt immer über den MSI Afterburner mit einblenden lasse.
 
aldaric schrieb:
Und woher willst du wissen das diese CPU nur 350 € kosten wird?
Viel wichtiger ist die Frage, welche Preise die anderen CPU dann haben sollen. und ob man für die aller kleinsten Modelle noch Geld raus bekommt und wie viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
aldaric schrieb:
Und woher willst du wissen das diese CPU nur 350 € kosten wird?
Ich würde mal sagen das gebietet die Marktsituation.

In allen Bereichen hat Intel die Preise mit der neuen Gen stark reduziert, der Mainstream steht noch aus.
Von daher gehe ich eigentlich auch davon aus, dass ein 10700K etwas günstiger werden dürfte als der jetzige 9700K
 
Zurück
Oben