Intel Core2duo E6600 auf Asus P5N32-E SLI Deluxe

Nitrojunkie1

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
48
Hab mal ne frage und zwar habe ich ein Asus p5N32-E SLI Deluxe Board und mit nem Pentium D 805 da der prozi nich mehr so der bringer ist, habe ich mir günstig nen intel core2duo E6600 besorgt.past der überhaupt auf mein board wenn ich ihn draufstecke und den rechner starte springt er nicht mal.habt ihr nen plan woran es liegt vielleicht ein Bios update oder so?


Danke im voraus für die hilfe
 
Bist du dir über das Modell sicher?
Hast du nicht etwa dieses Board hier?
Laut der CPU Support Liste wird die CPU unterstützt.

mFg tAk
 
Das ist nix neues.

Hatte das selbe Problem bei ASUS P5B-Deluxe mit E6600
-> schwarzer Bildschirm.

Lösung: Bios Update .. das Board war bei dem Händler wohl schon länger im Regal und hatte daher nicht die neuste Bios Version -> kein E6600 Support. Bios Update und schon läuft alles wie geplant.

mfg,
Sheepy
 
Nein ich habe das P5N32-SLI Deluxe nicht die SE version.wenn es nicht klappt welches board könnt ihr mir entfehlen bis max. 200€.weitere komponenten die ich habe sind 8800gts 320mb, 2gb kingston hyper x 800Mhz,400gb western digital sata II.Brauch ein gutes board mit vielen übertaktungs möglichkeiten und es soll ein Asus sein. Danke für eure hilfe
 
Das sollte imho problemlos klappen. Mache doch mit dem Pentium mal ein BIOS-Update (wie bereits vorgeschlagen) und haue anschliessend den E6600 drauf.
 
Ich werde es nachher mal Probieren kann ichs auch mit ner Beta version versuchen oder soll cih lieber die finger von so was lassen
 
Ne Beta würde ich bestenfalls versuchen, wenn es mit dem aktuellsten BIOS-Update nicht klappt (wobei ich dann bezweifeln möchte, dass es mit ner beta klappt!)

Viel Erfolg!
 
Laut Asus ist die CPU E6600 für das Board P5N32-E SLI gelistet. Mach einfach mal ein Biosupdate, wie hier schon alle erwähnt haben und probier es dann erneut aus.
 
Ne gelistet ist der prozi nicht, ist ja die deluxe edition und nicht die premium oder so das ist ja das prob nach handbuch geht er nicht drauf aber ich werde es trotzdem versuchen mit nem update.und wenn es nicht geht welches board soll ich nehmen da sind so viele auf dem markt auf jeden fall soll es ein asus sein aber da weiss ich nun auch nicht so genau welchen chipsatz (nvidia oder intel chipsatz)das board sollte gute overclock funktionen haben und sli da ich bald noch ne zweite 8800GTS haben will.und 800mhz rams sollte es auch unterstützen.hab so etwa 200€die ich dafür ausgeben wollte wenn es ein günstigeres tut auch gut.
 
Versuche erstmal, den E6600 ans laufen zu bekommen.
Wenn alles nichts hilft, Du aber ein SLI-Board haben willst, bleibt nur eins mit nForce Chipsatz (z.Zt. 680i).
Von ASUS also das P5N32-E SLI
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzu)
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau das board von dem link habe ich also n-force 4 unterstützt den nicht dann brauch ich ein neues mir wurde von stephan zu einem P5N32-E SLI geraten mir persönlich gefällt es auch ganz gut was kannst du darüber sagen rumpel01 und passt da der zalman 9700 led lüfter drauf ,also ist genug platz da wegen den head pipes?
 
Du besitzt also das Board aus dem unteren Link? Dann ist der C2D in der Tat nichts für Dein Board. Ehrlich gesagt würde ich, sofern SLI nicht benötigt wird (macht bei einer 8800GTS/320 eh keinen Sinn), gänzlich auf ein nforce-Board verzichten, viel Geld sparen und, wenn es ein Asus sein soll, dasAsus P5K-E nehmen. Zum übertakten ist es sehr gut geeignet.

Sowohl auf das P5N32 als auch auf das P5K-E lässt sich der Zalman verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rat von Rumpel würde ich definitiv befolgen. Wenn du kein SLI nutzen willst, würde ich unbedingt zu einem Board mit Intelchipsatz (aktuell P35 oder X38) greifen. Da bist du wesentlich sorgenfreier.

mFg tAk
 
Zurück
Oben