Intel CPU Frage

AriGold08

Cadet 2nd Year
Hey,

ich will mir anfang Januar einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, weshalb das Gamen bei mir an 1.Stelle steht :) 1000-1150 Euro sollten ca die Grenze sein.

ich stehe zwischen dem i5 2500k und dem i7 2600k?

Restliche Hardware:
GTX 570 oder GTX 580
8 GB Ram ddr3
500 GB Sata 2 7200 RPM
550 Watt Netzteil
Mainboard:Noch keine Ahnung,schätze mal eins von ASrock?
Win 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k weil der Aufpreis auf den i7 nicht gerechtfertigt ist...den unterschied wirst du kaum merken

Wie schon 1000 mal erwähnt, der 2500k reicht dicke. Mit den gesparten 80€ würd ich mir ne kleine SSD kaufen

Netzteil marke, kein Chinaböller Bequiet, Cougar etc.. MB Asrock z68 Pro 3, warum keine ssd?

Der i5 ist im P/L besser. Der i7 bietet nur 2% mehr leistung.
Und bei der Graka nimm lieber die 570.

Bei dem Budget kannst du es dir eigentlich aussuchen.
i7 2600k kostet ca. 80€ mehr.
Hat durch einige Features halt ein wenig mehr Dampf als der i5.
Ob es sich lohnt ist Geschmacksache.
Ist genau so eine Frage wie GTX 570 oder 580. Die eine kostet gut und gerne 150€ mehr aber die dazugewonnene Leistung steht in keinem Verhältniss zum Preis.

Komm im Januar wieder, bis dahin gibt es auch wieder neuere Hardware

WoW Danke für die ganzen Antworten..also wenn dann wirds doch der i5 sein! Sollte ich das gesparte Geld dann in die GTX 580 stecken?SSD`s sind mir derzeit einfach noch zu teuer,da wollte ich noch abwarten^^
AW: Intel CPU Frage
Komm im Januar wieder, bis dahin gibt es auch wieder neuere Hardware

Was genau erscheint denn im Januar?Ich dachte die Ivy Bridges und die Nvidia 600er kommen erst Februar/März oder bin ich da falsch informiert?Lohnt das warten?

Vermutlich die HD 7000er Grafikkarten

P.s Steck nicht zu viel Geld in die Grafikkarte, kauf lieber alle 1 bis 2 Jahre neu. Man bekommt kaum mehrleistung bei extrem hohen kosten, und spätestens wenn die neue Generation draußen ist ärgert man sich so viel investiert zu haben. Max 150 bis 200 Euro

AriGold08 schrieb:
SSD`s sind mir derzeit einfach noch zu teuer,da wollte ich noch abwarten^^
Nein, da hat sich schon viel getan und wenn du 1.000€ ausgeben willst dann wärste blöd wenn du keine kaufst. ;)

Was genau erscheint denn im Januar?Ich dachte die Ivy Bridges und die Nvidia 600er kommen erst Februar/März oder bin ich da falsch informiert?Lohnt das warten?
Die neuen AMD-Karten!

EDIT:
Mist zu spät :D

AriGold08 schrieb:
ich will mir anfang Januar einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, weshalb das Gamen bei mir an 1.Stelle steht :)

Ich würde auf Ivy Bridge warten, wenn du eh schon komplett Aufrüstest.

Wenn du aber nicht warten möchtest:

GTX 570 oder GTX 580
8 GB Ram ddr3 TeamGroup DDR3-1333
500 GB Sata 2 7200 RPM Festplatten sind im moment zu teuer
550 Watt Netzteil würde ein SeaSonic nehmen
Mainboard:Noch keine Ahnung,schätze mal eins von ASrock? ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Win 7 64 bit

Der i5 hat "nur" 4 reale Kerne, der i7 hingegen kann noch mal 4 zusätzlich emulieren, so das man auf gesamt 8 Kerne kommt.

Welchen du nimmst, musst du entscheiden dann ;)

nabend,.

,.. ich würde auf Ivy Bridge warten 22nm bessers P/W verhältnis und sicher auch 20-30 mehr leistung für selbe geld, und weniger Stromkosten,..

:)

...und am Anfang wieder schön teuer da 1. keine Konkurrenz und 2. Early Adopter Aufschlag...

Dann kann er auch gleich direkt auf 12nm warten, ist noch viel effizienter..
/ironie off

Hol dir einfach den I5-2500, Die k-Version wenn du halt übertaktest..

@KnolleJupp

Ich glaub nicht das es schön teuer wird, schießlich ist es nur Mainstream. Immerhin fängt ab 500 Euro die Sandy Bride E an, diese will ja Intel auch noch verkaufen.

Wär auch dumm von Intel wenn Sie jetzt die Preise extrem erhöhen würden.

@Checkerpig:

Möglicherweise lassen sich aber die CPU nochmal besser übertakten als die Sandy Bridge CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Hm also was jetzt :D i5 2500k und ne gtx 570 (scheint P/L am besten zu sein) oder einfach noch 3-4 Monate mit den x6 1055t/hd 5850 durchhalten und die neuen Generationen kaufen? Ich tendiere so langsam fast zu letzterem,weil ja auch schon die HD 7000er kommen soll (wusste ich vorher nicht :S)

Zurück
Oben