Intel CPU jetzt kaufen?

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Intel Q9650 kaufen, der preis liegt derzeit bei ca. 430Euro. Nun wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt noch ca. 2-3 Wochen zu warten mit dem Kauf? Werden die Preise in dieser Zeit noch fallen? Oder werden sie Eher noch ein wenig angezogen wegen dem beforstehenden Weihnachtsgeschäfft?

Was meint Ihr? Jetzt zu dem Preis Kaufen oder noch 2-3 Wochen warten?

Bitte keine empfehlung einses anderen CPU. :)

Gruß AktivX

AW: Intel CPU jetzt kaufen?!?

Ich wuerd jetzt kaufen, warum warten?

Du wartest jetzt ein paar Wochen, und wenn Du fertig bist wartest Du wieder ein paar Wochen und dann noch ein paar Wochen, und dann bist Du gestorben ohne je einen Rechner gekauft zu haben.

Finde Dich damit ab. Du kaufst wenn Du Kohle hast oder Leistung brauchst, und in ein paar Wochen bekommst Du für das gleiche Geld mehr Leistung oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

Musste durch. Egal wie lange Du wartest.
Und ich finde die Frage "lohnt es sich" immer so geil. Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt? Ab wann lohnt es sich denn für Dich? 10 Euro? 20 Euro? 100 Euro?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn du soviel ausgegebn willst, dann würde ich lieber auf Nehalem warten. Nach meiner Meinung ist aber der Q9650 viel zu teuer. Ich würde lieber 200 € sparen und den Q9550 nehmen.

Nic

Und wann meinst Du kommen Budget-Nehalems raus? Intel bedient erst mal die Highend-Schiene. Und da wirds mit ein paar Wochen nicht getan sein, und die Preise der "Budget-Penryns" werden davon auch nicht beeinflusst.

Also ich will nur warten, weil ich noch 2 wochen auf meinen neuen Tower warten muß, daher brauche ich die cpu erst in 2 oder 3 wochen.
Nur ist die frage ob der preis jetzt ok ist oder ob er in der zeit noch fallen wird..???

Die anderen CPUS sind mir egal, auch was nächstes jahr neu kommen wird.. bis die richtig laufen ist es eh ende nächsten jahres..

Also Warten oder jetzt schon kaufen?!

@HisN: So siehts aus. Die ersten Nehalems werden wohl in der Preisschiene eines jetzigen QX liegen. Dazu kommt dann noch das passende Board etc.

Ansonsten kann ich HisN nur beipflichten. Auf sinkende Preise zu spekulieren verunsichert nur. Und wenn die CPU ein paar € nachgeben sollte, dann war es eben Pech. Dafür hattest Du sie dann 2-3 Wochen früher ;).
Wobei ich anmerken muss, was für eine tolle Wertanlage mein QX9650 doch war. Liegt immer noch bei ~800€ :lol:.

€dit@TE: dann warte doch einfach bis dahin. Teurer wird die CPU sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Vorallem wird abhängig von deinem Anwendungsprofil der 300Euro billigere E8400 womöglich eine ähnliche Leistung wie der Q9650 bringen....

@mmic29
^^ Sollten wir aber kurz vor Penryn-Start verzimmern.

Dann kaufe naechsten Montag oder Dienstag dann hast du alles da wenn der Tower kommt.

Soll nicht für ca. 266 Dollar eine CPU(Nehalem) noch dieses Jahr verkauft werden?

Ich würde dennoch nicht über 400 € für den Q9650 ausgeben. Lieber den Q9550 für 200 € weniger und dafür einen guten CPU- Kühler alla Noctua oder Thermalright kaufen
um die CPU zu übertakten. Oder gleich eine Wasserkühlung.

Nic

@HisN: stimmt ;)

keine andere cpu...
das immer so viel um die frage herrun geredet werden muß...

könnt ihr euch nicht einfach mal auf die gestellte frage beziehen?!

ist doch egal, ob ein andere cpu 200 euro weniger kostet oder ob nicht..

die frage war, ob der preis in den nächsten 2 wochen eher nach oben gehen wird wegen dem weihnachtsgeschäfft oder ob er eher runter gehen wird?

Edit: Kühler ist schon geordert mit dem den Tower zusammen, der tower kommt aber erst ab 12.09. in die handel.

Naja, bis Weihnachten ist ja noch etwas ;). Bestell doch einfach wenige Tage bevor Dein Tower kommt. Dann hast Du wenigstens beides gleichzeitig. Das die CPU bis dahin im Preis anzieht, halte ich für unwahrscheinlich.

@sKiller.Nic: simmt dir voll zu! ich würds genauso machen!400Euro für diese CPU is einfach zu viel!übertakten mach mehr spass ;-)

gruß Max

Leute, vielleicht lest ihr mal den Eingangspost. Der TE möchte einen Q9650 und keine andere CPU und hat das nochmals eindringlich bestätigt.
Was ihr kaufen würdet, steht also hier mal nicht zur Debatte :rolleyes:.

Aktiv-X schrieb:
keine andere cpu...
das immer so viel um die frage herrun geredet werden muß...

könnt ihr euch nicht einfach mal auf die gestellte frage beziehen?!

ist doch egal, ob ein andere cpu 200 euro weniger kostet oder ob nicht..

Ich will dich von nichts abbringen. Nur das Preis/Leistung Verhältnis stimmt bei deiner CPU meiner Meinung nach nicht.
Kauf sie einfach, wenn du sie unbedingt haben willst.
Aktiv-X schrieb:
die frage war, ob der preis in den nächsten 2 wochen eher nach oben gehen wird wegen dem weihnachtsgeschäfft oder ob er eher runter gehen wird?

Der Preis wird sinken.

ich würde noch 2 wochen warten da wird sich preislich zwar nichts mehr tun aber wenn du die CPU jetzt schon in deinen Fingern hälst haste doch auch nichts davon.

außerdem kann dann vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen wenn du die CPU direkt nutzen kannst, falls OC ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Herzlichen glückwünsch dafür dass du soviel Geld hast:-)
warum willste denn gerade diese cpu? OC? Oder warum? Die anderen wollen dir halt einfach helfen. 400 is schon arg viel für ne cpu die nur ein paar mhz mehr hat.

Also an deiner Stelle würde ich's auch so machen und ein paar Tage bevor das case ankommt Bestellen preislich sollte sich nix tun aber dann haste noch mehr Zeit zum testen und Notfalls zurücksenden. Auser du hast schon dein mainboard hast aber keine cpu dann natürlich sofort kaufen und gucken.

:)
Wenn mir jemand sagen kann wo ich den Q9550 als E0 Stepping bekomme, würde ich den vielleicht auch nehmen, auf der intel seite gibt es ihn allerdings nur als C1 was mich darauf schließen lässt, dass es nur den C1 gibt und keinen E0

Und der Q9650 ist halt E0

Ich habe mir schon mal in den arsch gebissen, weil ich nicht auf das stepping geachtet habe, und die fehler will ich nicht noch einmal machen.

Zurück
Oben