INTEL CPU/MB/RAM Bundle

tom77

Commander
Mein Bruder möchte nun auch auf ein INTEL System umsteigen. Ich habe daher an folgendes gedacht.

CPU: C2D E4500 BOX oder C2D E6750
MB: Gigabyte GA-P35 DS3 oder ASUS P5K
RAM: 2GB MDT DDR2-800

Der Rest des Systems bleibt bestehen.

WICHTIG: Die CPU soll eine Übergangslösung werden und so ca. 1 Jahr im Rechner bleiben. Wir (mein Bruder und ich) möchten dann so Mitte 2008 auf einen Quadcore umsteigen, RAM auf 3GB und eine neue Grafikkarte aufrüsten.

Was meint ihr, ist unter den Umständen der Mehrpreis von 45€ für den E6750 angemessen?

P.S.: Das System meines Bruder wird nicht übertaktet, erhält nichts davon.

Wenn du einen Boxed Kühler nimmst dann nimm lieber den E6750, weil wenn du den E4500 jetzt übertaktest dann reicht der Boxed nicht.
Beim Mobo würd ich das Gigabyte nehmen.

In einen E6750 würde ich nicht investieren. Eventuell 10 € mehr für den E4600. Board ist Spitze, aber achte darauf, die rev 2.0 zu kaufen, um nicht Probleme bezüglich des An-Aus-Bugs zu haben.
Wenn du dir zu der CPU oder zum E4600 einen ordentlichen Kühler kaufst, sind höchstwahrscheinlich weit mehr als 3 GHz drinnen, dann hast nicht nur eine Übergangslösung...
RAM passt, aber eventuell würde ich gleich 4 GB kaufen, Speicher ist so billig...
Auf 3 GB später aufrüsten? Wozu? Dann geht Dual-Channel nicht mehr, und du bist sogar langsamer als mit 2 GB (4 GB => Win Vista 64).

wenn die cpu eh nur ein jahr drinnbleiben soll kannst du auch den E21xx nehmen und das eingesparte geld innen guten kühler stecken

Zurück
Oben