News Intel: Deal zum Bau einer Chipfabrik in Italien kurz vor Abschluss

random12345 schrieb:
...der Verstrickung von Taiwan und USA...
Wenn du da einen weiterführenden Link zum nachlesen hättest wäre ich dir sehr dankbar.

Ich bin generell sehr interessiert an an der Ostasien Ecke und versuche mich bezüglich Geopolitik in diesem Bereich immer auf dem laufenden zu halten. Sei es bezüglich der Vergangenheit sowie der aktuellen Situation.
 
ZeT schrieb:
Wenn du da einen weiterführenden Link zum nachlesen hättest wäre ich dir sehr dankbar.

Ich bin generell sehr interessiert an an der Ostasien Ecke und versuche mich bezüglich Geopolitik in diesem Bereich immer auf dem laufenden zu halten. Sei es bezüglich der Vergangenheit sowie der aktuellen Situation.

Nicht direkt Geopolitik, aber auch sehr interessant bzgl. TSMC, ASML und NXP:


Arte hatte auch eine Doku welche auch den Werdegang von Xi beleuchtet hat, u.a. hatte Xi als ehemaliger roter Prinz "Probleme" während der Kulturrevolution. Das scheint bei einigen Politikern problematisch zu sein wenn die in ihrer Jugend nicht Maler werden konnten oder als Agent in einem Land leben wo plötzlich der Klassenfeind regiert.
 
Zurück
Oben