Intel DH67CF keine BIOS Post mehr?

Digitalized

Lt. Commander
Leute dachte mir nehme heute mal ein paar Einstellungen im Bios bei meinem ITX Mainboard mit Core-i3 2100T vor. Nun kommt es. Ich komme nicht mehr ins Bios? Normaler Weise soll es ja bei Intel Boards über F2 gehen. keine Funktion. hatte schon DEL und sonstwie andere Tastenkombinationen ausprobiert , keine Reaktion. Der Tipp mit den drücken vieler tasten gleichzeitig um ein halt Error und um zur Auswahl zu kommen scheitern ebenfalls.

Rechner starte normal ohne gepiepe. Schwarzer Bildschirm(hier sollte eigentlich der Post Screen kommen) dann Windows start Logo, und Windows startet normal

ich dann runter gefahren. Bios Batterie abgeklemmt. neustart nichts gebracht. Dann mal per Jumper umstecken probiert, nichts. Ram Riegel habe ich beide auch durchgetauscht.keine Erfolg. habe den Grafikausgang schon von HDMI auf DVi umgesteckt selber Fehler.

bekomme einfach keinen Post.

Das komische ist doch, wenn ich ein Bios Reset gemacht habe, müsste der Postscreen als Default Einstellung doch zu sehen sein? Hat das Board ne Macke?
Das blöde ist das es keine PS/2 Buchse mehr hat, und ich auch keine alte Tastatur? hab es aber mit 3 USb Tastaturen versucht. keine geht. Vor einiger zeit konnte ich aber noch mit den Tastaturen ins Bios. So wie ich mich erinnern kann ist doch per Default auch USb legacy Support eingeschaltet.
Was kann man noch tun? Wie gesagt Windows startet normal hoch. Leider kein reinkommen ins Bios .

Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon alle Ports (USB ) Probiert ?
Ansonsten ist das Bios der ITX /H67 Boards sehr übersichtlich, da gibt es nicht allzu viel
zum einstellen(höchstens die Speicherspannung) und halt ob man sachen auf dem Mainboard
deaktivieren will(SOUND usw.)

So habe jetzt alle hinteren 6 USB Buchsen durch 4 USB 2.0 2x USB 3.0

Mir scheint als würden die USB tastaturen erst beim Windows start geladen.

Ich habe auf der Intel Seite das vorige Bios geladen. Als Exe

Ausgeführt, dann hat sich das System neu gestartet, nach 2 Min. Beep. neustart Aber immer noch kein Screen.

in Windows konnte ich einsehen das er auf die ältere Bios version geflasht hatte. Leider half das nichts.

Ram scheint in ordnung. Wollte den testen aber wie den USb Stick booten mit memtest ohne Bios Screen?

Ein scheiss sach ich euch. Da müsste doch zu 100% ein Reset sein wenn ich ein Bios einflashe oder das Bios resete. bei mir kommt nichts!

Zuletzt bearbeitet:
kann des sein das du das DH67CF als Bulk Version gekauft hast ??

Wurden bereits über sehr viele Probleme mit der Bulk Version dieses Boards berichtet...

Bei den meisten scheint es anscheinend ein Hardware Problem mit der Bulk Version zu sein.

nzoo24 schrieb:
kann des sein das du das DH67CF als Bulk Version gekauft hast ??

Wurden bereits über sehr viele Probleme mit der Bulk Version dieses Boards berichtet...

Bei den meisten scheint es anscheinend ein Hardware Problem mit der Bulk Version zu sein.

ja habe die bulk version.

Wo soll denn der Unterschied zu einem Board aus einem Boxed Set sein?

Gib mir manl nen paar links bezüglich der Problematik.

Achja dieses Grafikproblem hatte ich auch schon einige male wie weiter unten angesprochen.

Nach resume/ Standby hängt sich die Grafik auf, horizontale Streifen . keine reaktion mehr. nach neustart alles in ordnung.

einfach mal nach DH67CF und Bios-Problemen / Problemen Googlen, wirste sicher ziemlich schnell fündig. (Allerdings alle Probleme lediglich bei der Bulk Rev.). Soweit ich mich erinnere kamen die Probleme bei den meisten Leuten auch plötzlich, z.B. anfangs kahmen Sie ins Bios und am nächsten Tag ohne was geändert zu haben plötzlich nicht mehr.

Naja normalerweise sollte es keine gravierendere unterschiede zwischen Buld/Box/Retail aus Hardwaresicht geben.
Allerdings ist es schon auffällig das die DH67CF Bulk Version bereits seit 2 Wochen auf dem Markt ist und die Box Version immer noch nirgends erhältlich ?!
Noch dazu wird von Namenhaften Shops like alternate o.ä. keine Bulk Version vertrieben !?

Es gab früher schon vereinzellt Fälle in verschiedenen Hardware-Bereichen wo die Bulk-Versionen "minderwertigere" Teile/Hardware verbaut hatten, bzw. schlechtere Leistung/Features als Ihre Boxed Brüder boten.

Gruß

Konnte leider nirgends im Inet was finden über Probleme?

habe mir heute als Ersatz ein Box DQ67EP bei MIX geholt. mal sehen wie es damit geht.

ist ja leider das einzige 1155er Board das überhaupt lieferbar ist.
Stehe ja mehr auf Asus, aber die kommen wohl erst in 2 Wochen.

Das DH67CF mus ich wohl in die RMA geben. Keine Ahnung was ich da noch Prüfen soll?

@Digitalized

Pardon für die späte Antwort, aber ich habe heute erst das gleiche Problem gehabt wie Du. Habe das Intel DH67CF B3 Mainboard seit dem 20.10.11, welches mich in der kurzen Zeit schon ein paar mal herausgefordert hat:

1. Zuerst hat es sich geweigert von dem ODD zu booten um Windows zu installieren,
2. dann wollte es keine zwei Monitore gleichzeitig akzeptieren,
3. und erst heute kam ich mittles F2 nicht mehr ins BIOS.

Hier ist die Lösung des Problems Nr.3

Wenn man den folgenden Wert im BIOS von Disabled (default) auf Enabled setzt, funktioniert F2 um ins BIOS reinzukommen, nicht mehr.

BIOS / System Setup / Boot / Fast Boot:

• General Optimization
  • USB Optimization ◄──
  • Video Optimization
» If enabled, USB devices (keyboard and drives) will not be available until after OS boot, but BIOS will boot faster. If disabled, USB devices will be available before OS boot, but BIOS will boot slower. This question does not affect USB capabilities after OS boot. In order to disable Fast Boot without entering BIOS Setup: Power down the system, then hold down the power button until the system beeps. «
Es gibt zwei Möglichkeiten ins BIOS zu gelangen, wenn F2 nicht mehr funktioniert:

1. PC aus machen, beim Einschalten den Powerknopf gedrückt halten, bis es piept.

2. Das Maintenance Menu: Den PC aus machen, PSU vom Netz trennen, den BIOS jumper von den Pins 1+2 (default) abziehen und auf die Pins 2+3 stecken. Netzstecker anbringen und PC einschalten. Im BIOS nach System Setup / Boot / Fast Boot navigieren und USB Optimization von Enabled auf Disabled ändern und speichern. Das System wird den User auffordern das System auszuschalten, das Netzkabel zu entfernen und den Jumper auf die Pins 1+2 (default) zurückzustecken.

300dit.png

Dieses Verfahren funktioniert übrigends mit verschiedenen Intel Mainboards.
Die drei Pins aus dem Schaubild befinden sich genau neben den vier SATA sockets.
Jedoch der Weg über Nummer 1 ist natürlich wesentlich einfacher :D

Zurück
Oben