Intel DH77EB bootet nach Bios Update nicht mehr

Wictale

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Intel DH77EB ein Bios Update gemacht/versucht.
Dazu den "Installer" von der Intel Webseite runter geladen und ausgeführt.
Bei dem dann ausgeführten Reboot hätte das Bios eigentlich aktualisiert werden müssen.
Statt dessen blieb der Bildschirm einfach schwarz und nichts passierte.
(Der Monitor ist über die Onboard/CPU Grafikkarte angeschlossen und es ist keine weitere Graka verbaut).
Ich habe den Rechner einige Zeit (ca 20 Minuten) in dem Zustand gelassen. Falls etwas nicht sichtbares läuft.
Nachdem ich dann einen Kaltstart probiert habe, blieb der Bildschirm einfach schwarz.
Die Lüfter springen aber noch an.

Ok, sieht nach einem fehlgeschlagenen Bios Update aus.
Also die Recovery-Biosdatei runter geladen und auf eine CD gebrannt, wie es in der Readme erklärt wird.
Den Jumper abgezogen, die CD eingelegt und kalt gestartet.

Doch nichts passiert.
Der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. Ich habe den Rechner in dem Zustand auch lange Zeit angelassen aber dennoch kein Erfolg.

Hat einer von euch eine Idee?

BIOS Update über Windows gemacht? Sollte man eigentlich nie machen ... Geht 99 mal gut und einmal nicht. Herzlichen Glückwunsch ;) ...

Soll man nur die CD einlegen und warten? Der PC muss ja wissen, dass er von der DVD starten muss!?!

Gem. Doku müsste ich was auf dem Monitor sehen. Der bekommt jedoch kein Signal. Noch nichtmal die USB Tastatur bekommt was.
Der Prozess als solches ist aber "selbst laufend". Von daher habe ich schon Ewigkeiten gewartet und gehofft, dass er doch was gemacht hat. Leider nicht.

@TE

das hört sich leider wirklich nicht gut an!

Du kannst aber nochmal versuchen ein CMOS des BIOS zumachen (per Jumper). Dann gleich danach mal die Batterie für 10 min. rausnehmen.

Vielleicht klappt es ja.

Fals nicht. würde ich ein RMA machen wenn du noch Garantie drauf hast.

Zurück
Oben