News Intel: Die Kraft der zwei Herzen

wie gestaltet sich das mit der wärmeentwicklung? 2 cores auf einem chip sollten doch jede menge davon produzieren, auch wenn der takt gering gehalten wird.

wie darf man sich das mit dem cache vorstellen, wer oder was sorgt dafür das beide prozessoren den "richtigen" anteil daran bekommen? wenn ich zocke und brenne, sollte der prozessor der mit dem brennen beschäftigt ist sicherlich viel weniger cache bekommen, als der spieleproz. welche technischen details sind dazu bekannt?

also wenn hier alle mit ihrem system prollen. sinnlos wer braucht denn schon intel und sata? jetzt werden alle kommen und sagen sata is schneller. jaja is es aber nich. und der nächste sagt oh aber die kabel sind doch so schön dünn wegen der lüftung. toll rundkabel gibt es auch für ata-standart. und intel is sowieso scheiße die schrottkisten machen eh nur krach. und diese ht und extreme edition brings auch nich. das is wie wenn ich mir nen teller spagetti 3x in der mikrowelle warm mache (alles nur normale p4´s mit ein bisschen mehr takt). amd hat wenigsten mit dem 64-fx nen ordentlichen prozessor zum spielen rausgebracht und zum umrechnen.

und zum dual-core muss ich sagen von amd immer, von intel nimmer. weil die ja da eh nur 2x normale p4 drunterpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Armaq schrieb:
wie gestaltet sich das mit der wärmeentwicklung? 2 cores auf einem chip sollten doch jede menge davon produzieren, auch wenn der takt gering gehalten wird.

wie darf man sich das mit dem cache vorstellen, wer oder was sorgt dafür das beide prozessoren den "richtigen" anteil daran bekommen? wenn ich zocke und brenne, sollte der prozessor der mit dem brennen beschäftigt ist sicherlich viel weniger cache bekommen, als der spieleproz. welche technischen details sind dazu bekannt?

der verbrauch und die wärme entwicklung liegt bei den 0.09µ dual-core CPU's gleichauf mit den jetzigen 0.13µ single-cores von AMD(hätte fast CPU's anstelle AMD getippt, aber das hätte ja auch intel mit deren 120W eingeschlossen).

Zurück
Oben