Intel Driver Assistant leere Browserseite

Winghead

Lieutenant
Ich habe den Intel DA installiert auf einem Asrocj Z790 Nova, aber sobald ich auf neue Treiber hin überprüfe, ist die Seite komplett leer. Cache gelöscht, anderen Browser getestet. Nichts klappt. Jemand eine Hilfestellung

1750675931152.png

Du bekommst hier updates zum Bluettoth Treiber, Wireless Lan Treiber ; Chipsatz oder VGA Treiber. Sobald ein neuer verfügbar ist, bekommst Du eine Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, aragorn92 und VmaxGunni
Und nichts davon brauchst du.
Deinstallieren, vergessen und nie wieder dran denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
OK. Dann vergessen wir das und sind froh, das es nicht funktioniert hat. Danke euch :-)

Winghead schrieb:
Jemand eine Hilfestellung
Nach neuerer Version bei Intel schauen.

Abgesehen davon braucht man nix ständig zu erneuern wenn es eh funktioniert. Zumal bei Intel es eh meist nur ergänzte *.inf sind.

• Gefällt mir
Winghead schrieb:
Bluettoth Treiber, Wireless Lan Treiber
Wie schon gesagt .. Windows-Update.

Winghead schrieb:
Chipsatz oder VGA Treiber
Dieser "Chipsatztreiber" macht nichts anderes als die Rufzeichen im Geräte-Manager verschwinden zu lassen und den Grafikkartentreiber holst du dir bitte bei AMD/NVIDIA direkt oder halt über die mitgelieferte Treibersoftware.

Nebenbei kann es auch vom Nachteil sein immer direkt den neuesten Treiber zu installieren.

• Gefällt mir
Wenn man an akuter Versionitis leidet kommt man daran nicht vorbei. :jumpin:
Die Treiber gibt es auch hier bei CB, lass' Dich doch einfach per Mail informieren wenn was Neues auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy und cyberpirate
Man muss nicht immer gleich die aktuellsten Treiber haben, und wie erwähnt regelt das normalerweise eh Windows Update.

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Nach neuerer Version bei Intel schauen.
Neuste habe ich heute runtergeladen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
rafikkartentreiber holst du dir bitte bei AMD/NVIDIA direkt oder halt über die mitgelieferte Treibersoftware.
Es ging da eher um die iGPU dachte ich.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Die sind bekanntermaßen aber veraltet. Wozu soll ich alte Treiber installieren, die ich direkt bei Intel aktuell runterladen kann.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Die Treiber gibt es auch hier bei CB, lass' Dich doch einfach per Mail informieren wenn was Neues auftaucht.
Gute Idee eigentlich. Wer weiß was die bösen Buben noch so abgreifen an Daten bei Intel.

Drewkev schrieb:
Bei Intel wüsste ich nicht, welche Treiber man außerhalb von Windows Update zu installieren braucht.

BIOs Updates die Sicherheitsproblem fixen sollte man ein Intel Mainboard/NUC von damals haben.

@Drewkev Nein. Aber manchmal fixen diese ja Sicherheitslücken oder ähnliches. Was spricht dagegen den Treiber bwr upzudaten. Macht man ja mit Windows auch.

Wenn denn wirklich ein Treiber erneuert wird.
Das ist bei Intel meist nicht der Fall wenn da Änderungen hoch kommen. Da wird in den INF etwas aktualisiert um neuere Hardware dem Windows bekannt zu machen. Am Ende hast Du eine neue Versionsnummer aber immer noch die *.sys vom vorletzten Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und Winghead
1.) Was ist denn dein Standardbrowser bzw. hast schon probiert die Seite mit Edge oder ähnlichen Chromebrowser zu laden? Lädt die Seite korrekt wenn du deinen Cache löscht und Adblocker deaktivierst? (lässt sich ja schnell mittels Privaten Tab (Strg+Shift+N) überprüfen)
2.) DSA neu zu installieren hast schon probiert?
3.) Hast evtl nen Pihole, VPN oder ähnliches aktiv das die Trackingserver von MS blockiert?
4.) Hosts INI überprüfen! (%windir%\system32\drivers\etc)

Ansonsten kann ich dem rest hier nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen den Revisionen der Intel Treiber sind defakto nicht vorhanden, die Originaltreiber kommen aber meist mit eigener Zusatzsoftware die dir bis auf ein paar Ausnahmen nur den PC zumüllt. Die einzige Ausnahme wären wohl aktuell die Intel Grafikkarten in Spielen, da merkt man verbesserungen im Endurance Modus, Renderqualität und 3d Performance. Wennst das nicht brauchst würd ich mir da keinen Kopf drüber machen weil du eigentlich sehr gut über Windows Updates mit Intel Treibern versorgt wirst weil Intel eigentlich nur neuere Treiber für neuere Hardware nachreicht.

• Gefällt mir
Habe Firefox getestet. Cache gelöscht. Habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Da hat der Driver Assistent mit dem alten Mainboard Nzxt noch funktioniert.

DSA neu installiert habe ich auch. Möglicherweise ein Problem auf dem Intel Server temporär?

Kein adblocker kein VPN. Nichts wildes.

Aber ich lese hier, das man den Kram eigentlich eh nicht braucht. Daher habt ihr mir schon sehr geholfen..

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich hab das gleiche Problem... mehrfach probieren, irgendwann klappt es.

Und wer die Sinnhaftigkeit anzweifelt... zumindest für die Intel NUCs ist das eine feine Sache, da werden bei der Erstinstallation die fehlenden, fürs System passenden Treiber geholt. Windows Update findet da beileibe nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Winghead
@Winghead
Ich habe testweise mal das Tool installiert, bei mir kommt auch nur dieses Bild im Browser und mehr nicht.
Ist bereits wieder runter ...

Zurück
Oben