Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Driver Assistant leere Browserseite
- Ersteller Winghead
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Nach neuerer Version bei Intel schauen.Winghead schrieb:Jemand eine Hilfestellung
Abgesehen davon braucht man nix ständig zu erneuern wenn es eh funktioniert. Zumal bei Intel es eh meist nur ergänzte *.inf sind.
Drewkev
Geizkragen
Wie schon gesagt .. Windows-Update.Winghead schrieb:Bluettoth Treiber, Wireless Lan Treiber
Dieser "Chipsatztreiber" macht nichts anderes als die Rufzeichen im Geräte-Manager verschwinden zu lassen und den Grafikkartentreiber holst du dir bitte bei AMD/NVIDIA direkt oder halt über die mitgelieferte Treibersoftware.Winghead schrieb:Chipsatz oder VGA Treiber
Nebenbei kann es auch vom Nachteil sein immer direkt den neuesten Treiber zu installieren.
PC295
Commodore
Die Treiber findest du hier: https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z790 Nova WiFi/index.de.asp#Download
Die solltest du bevorzugen und Treiber-Updates durch Windows Update deaktivieren.
Die solltest du bevorzugen und Treiber-Updates durch Windows Update deaktivieren.
Neuste habe ich heute runtergeladen.BFF schrieb:Nach neuerer Version bei Intel schauen.
Ergänzung ()
Es ging da eher um die iGPU dachte ich.Drewkev schrieb:rafikkartentreiber holst du dir bitte bei AMD/NVIDIA direkt oder halt über die mitgelieferte Treibersoftware.
Ergänzung ()
Die sind bekanntermaßen aber veraltet. Wozu soll ich alte Treiber installieren, die ich direkt bei Intel aktuell runterladen kann.PC295 schrieb:Die Treiber findest du hier: https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z790 Nova WiFi/index.de.asp#Download
Ergänzung ()
Gute Idee eigentlich. Wer weiß was die bösen Buben noch so abgreifen an Daten bei Intel.prian schrieb:Die Treiber gibt es auch hier bei CB, lass' Dich doch einfach per Mail informieren wenn was Neues auftaucht.
JumpingCat
Rear Admiral
Drewkev schrieb:Bei Intel wüsste ich nicht, welche Treiber man außerhalb von Windows Update zu installieren braucht.
BIOs Updates die Sicherheitsproblem fixen sollte man ein Intel Mainboard/NUC von damals haben.
Drewkev
Geizkragen
Verwendest du die denn?Winghead schrieb:Es ging da eher um die iGPU dachte ich.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wenn denn wirklich ein Treiber erneuert wird.
Das ist bei Intel meist nicht der Fall wenn da Änderungen hoch kommen. Da wird in den INF etwas aktualisiert um neuere Hardware dem Windows bekannt zu machen. Am Ende hast Du eine neue Versionsnummer aber immer noch die *.sys vom vorletzten Jahr.
Das ist bei Intel meist nicht der Fall wenn da Änderungen hoch kommen. Da wird in den INF etwas aktualisiert um neuere Hardware dem Windows bekannt zu machen. Am Ende hast Du eine neue Versionsnummer aber immer noch die *.sys vom vorletzten Jahr.
1.) Was ist denn dein Standardbrowser bzw. hast schon probiert die Seite mit Edge oder ähnlichen Chromebrowser zu laden? Lädt die Seite korrekt wenn du deinen Cache löscht und Adblocker deaktivierst? (lässt sich ja schnell mittels Privaten Tab (Strg+Shift+N) überprüfen)
2.) DSA neu zu installieren hast schon probiert?
3.) Hast evtl nen Pihole, VPN oder ähnliches aktiv das die Trackingserver von MS blockiert?
4.) Hosts INI überprüfen! (%windir%\system32\drivers\etc)
Ansonsten kann ich dem rest hier nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen den Revisionen der Intel Treiber sind defakto nicht vorhanden, die Originaltreiber kommen aber meist mit eigener Zusatzsoftware die dir bis auf ein paar Ausnahmen nur den PC zumüllt. Die einzige Ausnahme wären wohl aktuell die Intel Grafikkarten in Spielen, da merkt man verbesserungen im Endurance Modus, Renderqualität und 3d Performance. Wennst das nicht brauchst würd ich mir da keinen Kopf drüber machen weil du eigentlich sehr gut über Windows Updates mit Intel Treibern versorgt wirst weil Intel eigentlich nur neuere Treiber für neuere Hardware nachreicht.
2.) DSA neu zu installieren hast schon probiert?
3.) Hast evtl nen Pihole, VPN oder ähnliches aktiv das die Trackingserver von MS blockiert?
4.) Hosts INI überprüfen! (%windir%\system32\drivers\etc)
Ansonsten kann ich dem rest hier nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen den Revisionen der Intel Treiber sind defakto nicht vorhanden, die Originaltreiber kommen aber meist mit eigener Zusatzsoftware die dir bis auf ein paar Ausnahmen nur den PC zumüllt. Die einzige Ausnahme wären wohl aktuell die Intel Grafikkarten in Spielen, da merkt man verbesserungen im Endurance Modus, Renderqualität und 3d Performance. Wennst das nicht brauchst würd ich mir da keinen Kopf drüber machen weil du eigentlich sehr gut über Windows Updates mit Intel Treibern versorgt wirst weil Intel eigentlich nur neuere Treiber für neuere Hardware nachreicht.
Habe Firefox getestet. Cache gelöscht. Habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Da hat der Driver Assistent mit dem alten Mainboard Nzxt noch funktioniert.
DSA neu installiert habe ich auch. Möglicherweise ein Problem auf dem Intel Server temporär?
Kein adblocker kein VPN. Nichts wildes.
Aber ich lese hier, das man den Kram eigentlich eh nicht braucht. Daher habt ihr mir schon sehr geholfen..
DSA neu installiert habe ich auch. Möglicherweise ein Problem auf dem Intel Server temporär?
Kein adblocker kein VPN. Nichts wildes.
Aber ich lese hier, das man den Kram eigentlich eh nicht braucht. Daher habt ihr mir schon sehr geholfen..
Carrera124
Lt. Commander
Ich hab das gleiche Problem... mehrfach probieren, irgendwann klappt es.
Und wer die Sinnhaftigkeit anzweifelt... zumindest für die Intel NUCs ist das eine feine Sache, da werden bei der Erstinstallation die fehlenden, fürs System passenden Treiber geholt. Windows Update findet da beileibe nicht alles.
Und wer die Sinnhaftigkeit anzweifelt... zumindest für die Intel NUCs ist das eine feine Sache, da werden bei der Erstinstallation die fehlenden, fürs System passenden Treiber geholt. Windows Update findet da beileibe nicht alles.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Bei Intel würde ich noch nach den Intel ME Sicherheits- Updates schauen. Geht hiermit:
https://www.intel.de/content/www/de...ine-version-detection-tool-intel-csmevdt.html
https://www.intel.de/content/www/de...ine-version-detection-tool-intel-csmevdt.html