OnePlus 8 Pro - Google Assistant reagiert nicht auf OK/Hey Google

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Moin zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Sprachaktivierung des Google Assistant nicht mehr auf meinem OnePlus 8 Pro.
Das Anlernen funktioniert ohne Probleme, er versteht also "Ok Google" und "Hey Google", danach lässt er sich aber trotzdem nicht über meine Stimme aktivieren.
Was ich bereits probiert habe:

  • Cache gelöscht
  • lokale Daten gelöscht
  • aktuelles Update gelöscht & automatische Updates deaktiviert
  • Google App neu installiert
  • Akkuoptimierung für die Google App deaktiviert
  • Sprachmodell gelöscht & komplett neu angelernt; auch mit anderen Personen/Stimmen

Ich weiß absolut nicht was ich sonst noch probieren kann, komplett zurücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden. Wenns aber sonst absolut nichts gibt was man machen könnte, dann muss es wohl sein.

Hat noch jemand Ideen was man machen könnte?

Grüße
joN :)
 
Manchmal hilft es dir Einstellungen zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Hatte das mal, da wollte der Assistant nichts mehr vorlesen.
Kontrolliere das hier mal in der Google App > Einstellungen >Spracheingabe.
Und Schau mal unter Einstellungen > Apps > Standard Apps > Sprachassitenten ob er aktiviert ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20210602-214956.jpg
    Screenshot_20210602-214956.jpg
    363 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben