Intel DX79TO Mainboard kompatibel/OC mit i7-3820?

du kannst nur über bus takten..

ich nutze das dx79si + i7-3960x. lässt sich super einfach oc'en. bios-update geht auch recht einfach.

grüße

Ein 3820 ist (so gut wie) nicht zum Übertakten geeignet. Übertakten funktiniert seit SandyBridge über den Multiplikator. Dieser ist aber nur X- und K-Modellen freigeschaltet.

injemato schrieb:
bios-update geht auch recht einfach.

Das ist ja das Problem, es gibt ein neueres BIOS, und angeblich kann man das BIOS nur updaten wenn man eine i7-3930k Cpu hat..

Silent3D schrieb:
Ein 3820 ist (so gut wie) nicht zum Übertakten geeignet. Übertakten funktiniert seit SandyBridge über den Multiplikator. Dieser ist aber nur X- und K-Modellen freigeschaltet.

Und wieso haben den dann so viele hier im Forum auf 4,4 Ghz laufen?

das bios-update ist unabhängig, welche cpu eingesetzt ist.

grüße

injemato schrieb:
das bios-update ist unabhängig, welche cpu eingesetzt ist.

Bei diesem Board wahrscheinlich nicht.., nach Google

Würde es sich denn lohnen? Ich würde das Board für ca. 40€ bekommen und dann mit Cpu 280€ oder sollte man sich eher was neueres holen ->i7 4770k plus z87 Board, wenn erschienen? Ich meine ja der i7-3820 ist noch recht aktuell und das Board hat 2xSata3 und USB 3.0, also mehr würde ich sowieso nicht brauchen :)

samsungtr schrieb:
du kannst nur über bus takten..
Silent3D schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!

Der Multiplikator ist geht halt nicht wie bei k-Modellen bis 57 oder so, sondern nur bis 44. Und für den Bustakt gibt es auch noch einen Multiplikator (1.00, 1.25, 1.66).

Ich glaube ich werde lieber auf Haswell warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das dx79to anders funktionieren als mein dx79si? die nutzen beide das gleiche bios. nur die ausstattung der boards ist ein wenig verschieden.
ich würde es kaufen, 40€ ist echt günstig.

grüße

Zurück
Oben