Intel E6300 @ 3,7 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ksckatze

Cadet 1st Year
Hi,
ich plane, mir einen Q6600 zu zulegen. Nun wollte ich euch mal fragen, was ich für
meine "alten" Prozzi bekommen könnte.

Habe zur Zeit wie oben geschrieben einen LGA 775 E6300, der sich auf 3,7 Ghz übertakten lässt und einwandfrei läuft.Könnte auch sein, dass er noch höher geht!

Was könnte ich dafür noch bekommen bzw verlangen ?

MfG
Katze

Sorry, aber 3,7GHz? WOW!

~ 150€ Neupreis... kommt drauf an wie alt die ist...

Ich würde sagen 200€!?

da muss aber n monster board hinterstecken. FSB um 528 mhz.. welches board koennte das sein ?

FSB 528Mhz sind mit den neuen P35 Boards von Gigabyte kein Problem ......

Also ich habe ein P5N32-E SLI Plus und unter last komm ich auf 55° mit meinem Zalman CPN 9700.

sry, aber ich sehe keinen grund eine so flotte CPU gegen nen Q6600 zu tauschen
Wenn du diesen Goldesel freiwillig abgibst machst du imo einen Fehler

Also ich hab mal nen Typen gesehen, der hatte nen E6700 auf 3,8GHZ mit WaKü. Oder ist das bei dem was anderes wegen dem Conroe-Kern?

Was für ein Board er hat, wurde doch schon lange von ihm mitgeteilt.

ksckatze schrieb:
Also ich habe ein P5N32-E SLI Plus und unter last komm ich auf 55° mit meinem Zalman CPN 9700.

Einigen hier ist wohl auch nicht mehr zu helfen.
Es geht hier überhaupt nicht darum den Threadersteller auseinanderzunehmen und zu überprüfen ob er eine entsprechende CPU hat und die wie angegeben übertakten kann, sondern einzig und allein darum ihm bei seiner ursprünglichen Frage zu helfen: Wieviel kriegt er noch dafür.

Der Rest ist überhaupt nicht Euer Problem und vermüllt einzig und allein das Forum.

Im Grunde stimme ich dir da ja zu, wobei in diesem Fall die CPU bei den Werten doch wohl etwas mehr Wert sein könnte, als andere E6300. Dazu müsste er aber schon etwas bringen, was seine Aussage untermauert. Ansonsten kann er sich bei Geizhals etc. umschauen und dort 75% des aktuell günstigsten Neupreises als Richtwert annehmen.

Allerdings, Angaben zur anstehenden Spannung und der Hinweis, dass der Prozzi auch Prime-stabil läuft, würden den Leuten hier nämlich beträchtlich das Unterfangen erleichtern, die Frage des Threaderstellers auch mit Verstand zu beantworten. Aber man kann natürlich auch ins Blaue raten ...

Und dazu hätte es einen Screen geben können, an dem man besonders leicht hätte ablesen können, was der Prozzi leistet, und nur so wäre auch eine halbwegs passende Wertschätzung zustande gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shagrath:
Ich denke schon, dass es entscheidend ist, unter welchen Bedingungen seine CPU bei 3,7GHz läuft. Es wirkt sich nämlich entscheidend auf den Wert der CPU aus, ob sie bei 1,35V oder bei 1,6V bis 3,7GHz geht. Insofern ist es absolut gerechtfertigt genauer nachzuhaken, ohne genaue Infos kann man auch keinen Preis angeben.

Ich würde ihn bei ebay reinhauen mit nem Screenshot der stabilen 3.7Ghz und den 55° unter last!

Ich denke der wird schon für über 200€ weggehen!

nun ja ! die cpu wird schlecht zu verkaufen zu sein........... zumindest mit 3,7ghz
wenn die cpu es schaftt ! was seht zweifelhaft ist, dann das board nie !
das p5N32 schafft niemals 528 fsb ! das mal dazu !

also die cpu ist sicher 180-200 euro wert wenn sie denn 3,7ghz packt ! aber wer hat ein board was 528 fsb packt ! es muß schon ein p35 board sein.

also, ich finde die infos vom threadersteller sehr fragwürdig !

fragt doch mal rum wer ein p5n32 hat und über 500fsb kommt !
bei den meisten ist schon bei 450 schluss !!

das mal zum klarstellen !

also ich persönlich glaube das ganze nicht !

gruss

shargrath hat völlig recht, aber absolut.

3,7ghz: bombig
screenshot: beweis genug

wäre einem min. 220€ wert. ist doch ein goldstück unter den cpus. man hat alle infos die man brauch, sind glaubwürdig, und alles darüber ist, wie shargrath schon bemerkte, völlig abwägig und fürs thema nicht wichtig.

sorry shargrath, aber dies aktion war unnötig. bei solch einer ausgangsbasis ist eine haltbare aussage einfach nicht drin. das der threadersteller nicht reagiert trägt auch nicht zur besserung bei. da müßen einfach kritische aussagen drin sein. es sollen ja auch die user geschützt werden, das die nicht alles sofort glauben, was einem vorgesetzt wird ;). es ist nunmal ein unterschied, ob man sagen kann "ja, die cpu läuft mit den angegebenen specs stabil." oder ob man eine einschränkung geben muss " stabil nur bei maximal 3,4ghz." weniger leistung = weniger wert. darauf will man doch hier hinaus, wie auch schon rumpel angemerkt hat. je handfester die infos, desto genauer eine rel. sichere preisangabe.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier doch nicht im Marktplatz - Ihr tut bald so, als würdet Ihr bei der Frage übers Ohr gehauen werden.
Es fragt hier jemand nach dem Wert eines Gegenstandes in einem bestimmten Zustand. Ob dieser Zustand wirklich vorliegt ist für die Frage an sich völlig irrelevant, die kann er immernoch mit späteren Käufern klären.

Für die Frage (O-Ton) "wieviel ist die CPU wert, wenn man sie bis 3,7 GHz takten kann" ist ein "mach mal Beweisfotos" oder "das glaube ich nicht, weil [...]" völlig unnütz. Da hilft auch keine Ironie.

Beweisfotos sind sicher nicht für die Beantwortung der Frage nötig. Sehrwohl aber die Angaben zum VCore, Primestable und Temps.

Außerdem kannst du keinem übel nehmen, dass er bei so spektakulären Ergebnissen neugierig wird und etwas mehr wissen will. Dieses Forum wäre ziemlich langweilig, wenn alle User nur Antwortenmaschinen wären und jegliche off-topic Diskusionen unterbunden wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben