Intel E6750 / GA P35 DS / dynamic switching?

Balle007

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
142
Moin,

ich hab die Sufu vergewaltigt aber sie spuckt nichts aus. Alles was ich zu dynamic switching finde, hat mit Laptops zu tun. Ich habe auf meinem Laptop den NHC laufen und finde es prima, Kontrolle über Frequenz und Voltage zu haben und zu wissen, was gerade passiert. Jetzt hab ich endlich wieder einen Desktop PC und frage mich, wie es da mit vergleichbarer Technologie und Software aussieht...

Unterstützen die Desktop CPUs das dynamische Ändern des taktes?

Gibt es ein Tool um es zu überwachen / beeinflussen?

Lasst ihr die CPU einfach laufen wie sie ist, ohne einzugreifen?

Vielen Dank
 

sidewinder711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
511
AW: Intel E6750 / GA P35 DS / dynamic switching?!?

Moin, moin!

1.Unterstützen die Desktop CPUs das dynamische Ändern des Taktes?
Ja, siehe vorangegangenen Beitrag.

2.Gibt es ein Tool um es zu überwachen / beeinflussen?
Entweder EIST, C1E/Speedstep im BIOS oder als eigenständiges Programm RMclock. Überwachung durch zB CPU-Z.

3.Lasst ihr die CPU einfach laufen wie sie ist, ohne einzugreifen?
Nö! s.2. ;)


Gruss
 
Top