Intel E6750 oder eventuell E8500 Lüfter

idk

Cadet 4th Year
hi, ich werde mir einen von den beiden cpu's holen es wird warscheinlich eher der E8500 sein aber da man ja noch nicht sagen kann wie warm die cpu wird möchte ich gerne ein paar tipps zu einem lüfter für den E6750 entgegennehmen..
er muss nicht der leiseste sein sollte aber auch nicht zu laut sein , so das es stört..die meiste zeit bin ich sowieso mit headset am spielen aber wenn ich doch mal nur am surfen oder sowas bin möchte ich nicht das mich das stört.:D :cool_alt:

ich werde das gehäuse kaufen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211789&showTechData=true

wär nett wenn jemand bescheid weiß ob ich zu wenig platz für einen lüfter dort habe. :)

vielen dank für die tipps und antworten

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den maximal ausgeben?
Da das Gehäuse gedämmt ist muss es ja nicht wirklich der leiseste Lüfter sein.

Ich würde da spontan zum Scythe Mugen oder dem Konkurenten Xigmatek HDT-S1283 raten.

Sind beide sehr gut. Nach einem Test in der aktuellen hardwareluxx.printed-Ausgabe hat der rel. neue Coolermaster Hyper 212 sogar noch etwas besser als der Xigmatek abgeschnitten und musste sich nur knapp dem Testsieger TR ultra 120 extreme geschlagen geben - der CM wäre also auch ein guter Tipp, ist allerdings etwas teurer als der Xigmatek.

Auch bei Hartware.net hat der 212 bereits eine runde Vorstellung abgeliefert :)

LG N.

Ähm jo, ich wollte auch erst den Xigmatek empfehlen, doch weder Scythe Mugen, noch Xigmatek HDT s1283 und noch der Coolermaster Hyper 212 passen in das von dir ausgesuchte Gehäuse, es sollte mindestens 200mm breit sein.

MfG paxtn

den resten tests zufolge solen die neuen Porzessoren ja nicht sonderlich warm werden ;)

...weder Scythe Mugen, noch Xigmatek HDT s1283 und noch der Coolermaster Hyper 212 passen in das von dir ausgesuchte Gehäuse...

Öhm, dumme Sache das :rolleyes:

Tja, wenn es ein kompakter, aber dennoch leistungsstarker Kühler sein soll (bzw. sein muss :p), würde ich zu einem der folgenden Herrschaften raten:

Apack Zerotherm BTF 90

Thermalright SI-128 SE mit Scythe S-Flex 1200 oder Kama PWM (je nachdem, ob MoBo auch 3polige Lüfter regeln kann oder nur 4polige PWM-Lüfter)

Thermalright ultima-90 mit Scythe Minebea Silent IC low 92mm bzw. Kama PWM 92mm

Die müssten doch passen, oder :D?

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise ist das Gehäuse "nur" 192mm breit.
Ich weiß nun nicht wieviel die Dämmmatten und Die Halterung für Mainboard usw. wegnehmen.
Wie wärs mit einem Scythe Ninja? Die Seitenwand lässt sich ja wie eine Tür verschließen.
So machts nichts aus wenn die Überstehenden Heatpipes in die Matten drücken.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok erstma danke an euch alle für den aufwand und die tipps, allerdings wenn das so eng ist würde ich ein anderes gehäuse nehmen wo mehr platz ist.ich möchte maximal fürs gehäuse maximal 80 und den lüfter 50 € ausgeben :) wär gut wenn ihr noch ideen hättet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Zalman den du das verlinkt hast kannst du vergessen.
Der hat für die AMD Athlon XP 3000+ gereicht. Heute kannste den als vielleicht Boxed ersatz nutzen.
Overclocken geht erst recht damit nicht. Selbst das Topmodel 9700 soll nicht so dolle sein.

Mit dem Mugen bist du eigentlich sehr gut bedient. Könntest eventuel einen Thermalright Ultra 120 eXtreme nehmen.
Beim Gehäuse musst du selbst entscheiden weil es ja dir gefallen muss. ;)

Also der Scythe Mine passt rein und laut meinem Händler passt auch der Mugen da rein ;) hab das gehäuse auch

hm ja ok, aber der scythe hat da nen kommentar das er nur 2 halterungen hat das heißt der fällt aus dem spiel..und der mugen ist mir eine nummer zu groß..also bleibe ich noch bei dem xigmatek.

trotzdem danke :) :) ^^ achja wie ist denn das gehäuse sonst noch so an sich?? @ Blacksun GS

Zurück
Oben