Intel E6850 frage !

Creeper_thE

Lieutenant
Hab mal eine Frage wollt wissen in wie fern mein E6850 noch up to date ist in sachen "Grafikkartenausbremsen" es heißt ja ein E6600 würde eine 8800GTX grad noch so aushalten und alles unter dem E6600 würde an sich keine 8800GTX passen da er dann die Graka ausbremsen würde ! Und wollte wissen wie lang noch mein E6850 hält ? Wird er noch die neue Generation ( G200 ) aushalten ?

ich glaube kaum dass der e6850 irgendeine graka die jetzt zu haben ist ausbremsen würde

Nun, das kommt vor allem auf die Auflösung und die Filtereinstellungen an...

Aber so "prinzipiell" sollte ein E6850 noch locker reichen, um jede Grafikkarte optimal bedienen zu können. Aber wenn du Bedenken hast, dann jag das Teil doch einfach auf mindestens 3,6 GHz, dann sind jegliche Limitierungen vom Tisch.

Zum GT200 (oder wie auch immer das Teil dann heißen wird): Nun, wenns wieder nur eine Art Modellpflege wird, dann gehts ohne Probleme. Wenn sich aber wieder einmal ein echter Performancesprung abzeichnet, dann könnte es @ Standard-Takt schon an der CPU liegen... Aber das sind nur Spekulationen.

Hallo

Creeper_thE schrieb:
Hab mal eine Frage wollt wissen in wie fern mein E6850 noch up to date ist in sachen "Grafikkartenausbremsen"

Ich sage: Der C2D E6850 ist up-to-date, auch wenn er noch in 65nm-Fertigung ist.

Zum Vergleich: Der C2D E8400 taktet ebenfalls mit 3.00 GHz und ist somit sein "neuerer Bruder" in 45nm. Danach gibt's nur noch den E8500 (3.13 GHz) und dann die Quad's (Q6600/Q6700 und Q9300/Q9450). :rolleyes:

Alles über einem E6600 (2,40 GHz) reicht derzeit vollkommen aus für eine aktuelle Grafikkarte.

Also da musst du dir momentan noch keine Sorgen machen...

Falls du trotzdem merkst, dass du zu wenig Framerate hast, dann liegt's vielleicht woanders (vlt. Chipsatztreiber und/oder Grafikkartentreiber neu installieren) - hatte ich vor einigen Jahren bei meiner Radeon 9800 PRO auch machen müssen. ;)

Gruss

Matthias

Zurück
Oben