Frage zum Intel Core i5-1235U Prozessor

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
845
Wenn in den technischen Daten der Intel Core i5-1235U CPU dreimal die Auflösung für eine angeschlossene Videoanzeige steht,
wie z.B. hier:

Intel Core i5-1235U

für jeweil HDMI, DP und eDP

Was heist das dann? Kann diese CPU dann alle drei Auflösungen gleichzeitig liefern, oder jeweils eine der drei dort angegebenen?
 
maximale Auflösung an dem jeweiligen ANschluß.

P.S. glaube kaum das da 8K an DP und 2 x 4K an den anderen beiden Anschlüßen geht , vor allem mit mehr als 60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Jeder Port kann das, was dort steht. Und es können alle gleichzeitig genutzt werden.

Ist aber fast egal, was eine CPU so kann. Wichtiger ist das Board und die Anschlüsse, die es bereit stellt.
 
Ja, das ist dann der sogenannte Flaschenhals, was das Mainboard kann und/oder der jeweilige Anschluss.

Frage eigentlich wegen einer Dell WD19S Dockingstation, die drei Display Ausgänge hat: 2 x DP 1.4 und einmal HDMI 2.0

Da sind dann drei Monitore mit FullHD dran und manchmal gehen zwei der Monitore kurz aus und dann sofort wieder an und keiner weiß, woran es liegt, bis auf den Dell Support, der sagt, dass nur zweimal FullHD möglich sind und einmal HD. In dem Handbuch dieser Dockingstation steht aber in der "Tabelle Anzeigeauflösung" aber unter HBR3:

  • DP1.4 + DP1.4: QHD (2560 x 1440) bei 60 Hz
  • DP1.4 + HDMI2.0: QHD (2560 x 1440) bei 60 Hz
  • DP1.4 + MFDP (Typ-C): QHD (2560 x 1440) bei 60 Hz

Was heist das nun, was in dieser Tabelle steht? Kann die Dockingstation diese drei Auflösungen gleichzeitig liefern oder nicht?
 
Die Dockingstation ist nur eine mit USB-C mit wohl nur 10 GBit/s. Wenn ich die Tabelle richtig lese, gehen immer maximal 2 der drei Anschlüsse und nur mit max. 2560x1440/60Hz. Wenn Dein Notebook Thunderbolt-kompatible USB-C-Anschlüsse hat (Blitzsymbol) wäre wohl eine DELL-Thunderbolt-Dockingstation das richtige, die schafft wesentlich mehr Bandbreite und dann bestimmt auch 3Monitore.
 
Reinhard77 schrieb:
Kann die Dockingstation diese drei Auflösungen gleichzeitig liefern oder nicht?
Das sind nicht drei Auflösungen sondern die maximale Auflösung für zwei Bildschirme gleichzeitig je nach verwendeter Schnittstelle.

Und nein die Docking Station ist nicht nur mit 10Gbit angebunden.
 
Drewkev schrieb:
Das sind nicht drei Auflösungen sondern die maximale Auflösung für zwei Bildschirme gleichzeitig je nach verwendeter Schnittstelle.

Ich muss mich korrigieren: Wenn man die Seite des Benutzerhandbuchs nach unten scrollt, kann die Seite nach rechts verschoben werden und in der Tabelle in der rechten Spalte stehen die Angaben für den Betrieb mit drei Monitoren. Da hatte ich nicht dran gedacht.

Erklärt nur leider nicht wieso es nicht fehlerfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben