News Intel erwartet mehr Umsatz und Gewinn

@9) der Barcelona ist die einzige chance für AMD seine martkanteile zurückzuerobern.

da der k10 der für den dekstop kommt, auf der gleichen archtektur basiert, wird es schwer für AMD.

Die Pro Megahertz-leistung konnte nicht so hoch wie erwartet gesteigert werden, deshalb wird es schwer.

hört sich ja gut an für Intel, bin gespannt was draus wird, die C2D verkaufen sich ja denke ich ganz gut, sowie die neue Centrino Generation

ww2warlord schrieb:
Wir reden von 4000 Facharbeitskräfte, die zu 90% Informatik oder Physik studiert haben.
In Deutschland herrscht Facharbeitskräftemangel. Es geht sogar soweit, dass die Bundesregierung über Einwanderung nachdenkt. Die finden schneller einen Job, als du bis 3 Zählen kannst. Und höchstwahrscheinlich auch noch besser bezahlt.

ww2warlord schrieb:
Ginge es um Handybastler, die die teile zusammenstecken würde ich dich nicht für dusselig erkären... aber nun gut.
Das ist nicht dein Ernst, oder?

ww2warlord schrieb:
Naja man merkt, dass du von sowas nicht wirklich Ahnung hast - setzen 6
;)

AMD hin oder her, aktuell habe sie REIN GAR NICHTS gegen Intel Dual / Quad Cores gegenzusetzen....Weder vom Verbrauch noch von der Preis / Leistung (was wesentlich mehr zählt als +/- 20 Watt im Verbrauch).

Aber in ca einem Monat wissen wir mehr wenn Intel den Quartals bericht vorlegt...ich glaube das wird sehr dunkel für AMD.

Es ist nur komisch, wieso Intel die Preise bewusst dermaßen tief ansetzt.

Weil sie es können und im Gegensatz zu AMD trotzdem damit Geld machen, siehe News.
Vergleich mal die Marge von Intel mit der von AMD, ist ein Selbstläufer.

Der Kunde wird mit den tiefen Preisen zugenebelt und wird dessen Meinung expliziet beeinflusst.

Tiefe Preise gibts auch bei AMD und explizit beeinflusst werden nur die, die sich auch beeinflussen lassen.
Und denen ist sowieso nicht zu helfen.

Das sind Facharbeitskräfte, Ingeniere der Technik - sowas lässt man nicht im Regen stehen.

Tut auch niemand, da akuter Fachkräftemangel herrscht. ;)

Das ist praktisch die Elite Deutschlands, die oft auswandern und andere Länder besser unterstützenn können, weil sie hier nicht gebraucht werden...

Dir ist klar, das etliche dieser "Elite Deutschlands" gar keine "Deutschen" im von dir gemeinten Sinne, sondern eben genannte, zugewanderte Fachkräfte aus dem Ausland sind?
Ansonsten siehe Ceylons Post.

Naja man merkt, dass du von sowas nicht wirklich Ahnung hast - setzen 6

Solltest du dir viellecht mal selbst zu Herzen nehmen. ;)

Naja, groß zu optimistisch finde ich das nicht. Schließlich hat Intel zur Zeit die Nase vorn und bald stehen auch noch die Penryns ins Haus. Die C2Ds sind im Moment einfach top und Quad gibt es von AMD noch gar keine;)

Zurück
Oben