News Intel-Fabriken: Eher die Lizenz eines Foundry-Prozesses als Verkauf der Fabs

Draco Nobilis schrieb:
Andersherum, wer denkst du ordert den die ganze 5nm Risk Produktion seit März 2019 und die stable in 2020?
Sagst Du bitte bescheid wenn Du Dir darüber klar geworden bist was "die ganze Risk Produktion seit März 2019 und die stable in 2020" von "alles an 5nm bei TSMC auf Jahre" unterscheidet? Dann können wir nämlich gerne nochmal gemeinsam darüber lachen dass Du das gleichgesetzt hast.
 
Hayda Ministral schrieb:
Sagst Du bitte bescheid wenn Du Dir darüber klar geworden bist was "die ganze Risk Produktion seit März 2019 und die stable in 2020" von "alles an 5nm bei TSMC auf Jahre" unterscheidet? Dann können wir nämlich gerne nochmal gemeinsam darüber lachen dass Du das gleichgesetzt hast.
Wenn dann 2021 März , also so 2 Jahre nachdem es diesen Prozess gibt, maximal 2 Kunden überhaupt 5nm Produkte anbieten, davon der eine im absoluten Übermaß, denke ich das ich so oder so mit dir zusdammen über die derzeitige Fertigungsituation lachen, oder eher weinen werde.

Aber ich bin sicher das 2022, wenn Apple schon auf 3nm oder neueren 5nm Zwischenprozess schielt, die anderen dann auch mal ein paar Wafer die vom Band fallen abbekommen könnten. Intel will ja auch noch welche haben wenn man dem Überlegungen wirklich glauben darf.
 
Zurück
Oben