Intel G2 Leistungsverlust trotz Trim

stas_mueller

Lieutenant
hi,

habe jetzt schon seit mehreren monaten win7 drauf sowie den neuesten intel storage treiber. der soll ja trim unterstützen.
intel ssd toolbox ist auch installiert und wird ab und zu ausgeführt.

nun habe ich aus spaß mal den as ssd benchmark ausgeführt und habe nun statt 420 punkte nur noch 340. gut, dass ist nicht tragisch. es geht ja nur um das prinzip. also bringt dieses trim wohl nichts? nur das endgültige formatieren der ssd ist die lösung?

gruß

s. müller

ja langsamer läuft wohl nichts ))) man merkt es ja kaum. ist ja auch nicht so tragisch. der crystal disk mark zeigt übrigens auch schlechtere schreibwerte.
ich dachte nur, diese ganze trimgeschichte würde dagegen helfen....

20% sollte frei bleiben.

Ich habe noch keine 10 Punkte weniger als beim Frischen Windows vor 6 Monaten, vielleicht ist die SSD wirklich zu voll.

47 gb free space. schon recht komisch das ganze.

Ich habe genau die gleiche SSD.

Wenn ich dreimal AS SSD durchführe habe ich drei verschiedene Werte.
Also die Werte können wieder variieren.

ne ne, habe jetzt auch min. 3 mal den test gemacht und mir fehlen ca. 70 - 80 punkte. hatte das problem schon einmal, so habe ich die ssd komplett gelöscht. danach war alles wieder ok. früher dachte ich das problem lag bei den intel treibern, weil die damals noch kein trim konnten. jetzt habe ich mit den neuen treibern das gleich problem.

Guten Abend

Also ich hatte meine Postville 8,5 Monate als System Platte.Hatte sie nur mit den Windows AHCI Treibern betrieben.Mit dem AS SSD Test habe ich immer so um 400 Gelegen,niemals ein Leistungsverlust oder dergleichen bemerkt.Und auch jetz wo sie nicht mehr als System Platte fungiert hat sie die selben Werte.Auf ihr sind 1,6 TB geschrieben worden,als System Platte,und ich hatte sie nicht geschont,und ne Menge ausprobiert.Ist ne Gute schnelle und Solide Platte mit ausreichend Platz as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 12.08.2010 00-14-01.png

Zuletzt bearbeitet:
habe ich grade,oder besser gesagt AS SSD Test gemessen 0:18 wie man sehen kann

ja klar die 2cv102hd. oooh, naja das nächste mal lasse ich diesen intel treiber weg. vielleicht ist er schuld.

hallo stas_mueller

Das wäre in der tat ne Möglichkeit.Kill die Storage Treiber,lass den AHCI Treiber von NS+Trim seine Arbeit machen, betreibe die SSD 2 Tage Normal,ohne Andauert den SSD Test zu bemühen,und das Teil rennt wieder.Mein Wort drauf

LG Das Boo

hi,

hab jetzt wieder alles mit hdd erase 4.0 formatiert. sicher ist sicher. ssd läuft wieder 1a! werde diese intel treiber mal sein lassen.