Intel GAMING-PC

tacitmecker

Newbie
Hallo

Da mein jetziger PC nicht mithalten kann möchte ich mir einen PC zusammenstellen zum erstem Mal.
Meine Schmerzgrenze ist 1140 euro ohne Monitor,Tastatur und Maus.
Ich werde den PC hauptsächlich fürs gamen brauchen Filme schauen (Overclocking des CPU )
etwa in dieser richtung soll es gehen

CPU:i5 2500k

MB: ? p67 chipsatz oder z68

GRAKA:nvidia 570

NT:?

RAM:8gb crosair oder kingston 1600mhz

LW:LG ch10ls

Gehäuse: Cooler Master Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP

CPU kühler : Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler

HDD: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3 oder Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

Lohnt es sich jetzt ein PC zu kaufen oder sollte man warten bis nächstes Jahr ?

Danke im voraus für alle hilfreichen antworten ;)

Ob es sich jetzt lohnt einen PC zu kaufen, musst du selbst wissen.
Was ist den dein derzeitiges System ?
Für dich würde P67 (Nutzung des offenen Multiplikators) eher in Frage kommen, da man beim Z68 Chipsatz die integrierte Grafikeinheit von Sandy Bridge, sowie den offenen Multiplikator nutzen kann. Diese benötigt man, jedoch als Gamer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles ganz gut aus, bis auf Ram, da solltest du nen 1333 nehmen; mehr unterstüttzt SB soweit ich weiß nicht.
NT sowas um die 500 Watt, dann sollte auch noch OC drin sein.

Die Antwort auf die Frage, ob du warten sollst, wird sein, dass man immer warten kann und kaufen soll, wenn mans braucht.

P67 Chipsatz wenn du vorhast zu übertakten, Netzteil würd ich z.B. das nehmen, RAM einfach günstigen 8Gb Kit, CPU Kühler würde der Mugen 2 auch schon ausreichen denke ich, ansonsten ist die H50 ein nettes Teil für Einsteiger

tacitmecker schrieb:
Lohnt es sich jetzt ein PC zu kaufen oder sollte man warten bis nächstes Jahr ?

Da finde ich den Link aus HisN's Signatur klasse: Spielst Du schon oder wartest Du noch? :)

Was ich an deinem System noch auszusetzen hab, ist folgendes: Nimm lieber eine Caviar Black von WD als Festplatte, oder eben wenn du noch ein bisschen Geld übrig hast, nimmst du einfach eine gute SSD z.B. Vertex3 von OCZ, oder eben die M4 von Crucial (beide ausgezeichnet!). Die Caviar Blue würd ich dann als Datengrad parallel zur SSD benutzen, alleine sonst am besten nur die Caviar Black.

Dann würd ich an deiner Stelle einen Kühler von Noctua nehmen wenn du extremes OC betreiben willst, ansonsten reicht der Mugen II selbst bei +4GHz vollkommen aus. Diese Fertig-Wasserkühler von Corsair sind Augenwischerei... Alle sehen nur "Wasserkühlung, Geil!"... Aber ein wirklich guter Luftkühler ist in der Tat besser als der H50/H70.

Ja ich hab vor zu übertakten aber erst dann wenn er überfordert wäre:D
Ergänzung ()

Mainboard vorschläge ???
grafikkarte hersteller ???

Die meiner Meinung nach beste GTX 570 wenn dir die Lautstärke wichtig ist: ASUS ENGTX570 DCII.

MfG

Mainboard z.B. das ASUS P8P67, und Grafikkarte z.B. die Gainward GTX 570 Phantom

kann ich bestätigen habe beides im Einsatz und beide Komponenten sind top. Die GTX 570 Phantom ist unter Windows unhörbar und unter "Last" (BC2 vollste Details) noch unterfordert und sehr leise

Zurück
Oben