Intel Grafik statt HD 7950

kwerts

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und es hat soweit auch alles gut geklappt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass nur die OnBoard Grafik ein Bildsignal ausgibt; wenn ich den Monitor per DVI/HDMI an die GraKa anschließe bleibt er schwarz, obwohl sie richtig im Slot ist (so fühlt es sich zumindest an) und die LED's leuchten. (weißer Sapphire Schriftzug, blaue Power (oder welche Funktion hat dieser Knopf?) LED.)

Im BIOS habe ich bereits eingestellt, dass er die Grafikkarte benutzen soll, jedoch setzt er diese Auswahl bei jedem Neustart zurück. "Initialisierung des Monitors - PEG"

GPU - http://geizhals.de/830164
Mainboard - http://geizhals.de/749612
CPU - i5 3570k
OS: derzeit Windows 8, installiere gerade Windows 7. (spielt denke ich keine Rolle, da die Graka gar nicht erst im Geräte Manager auftaucht.)

Falls jemand das gleiche MB hat kann er mir ja mal verraten ob er ähnliche Probleme hatte, und wenn ja, wie er sie gelöst hat.

Viele Grüße

stromstecker ist an der graka angeschlossen?
schonmal den anderen pci-e slot probiert?

Nur zur Sicherheit: Hast du die zusätzlichen Stromanschlüsse an der Graka auch korrekt angeschlossen?

Habe dasselbe Mainbord und hatte die gleichen Symptome wie du, jedoch mit einer HD7850OC von Sapphire.
Bei mir war die Graka kaputt, obwohl lüfter sich drehten etc. pp.

Hast du ein BIOS Update gemacht? Ich hatte das selbe Problem, bei meinem Asrock Board. Nach dem Update wurde die Karte dann erkannt.

musst du ein paar mal starten und testen sonst bios update. ging bei meiner 7950 wf 3 und asrock h77 itx auch nicht. wollte auch erst kein bild anzeigen!

Die PCI Stecker stecken fest, ohne würden nichtmal die LED's leuchten. Da die Lüfter sich drehen gehe ich davon aus dass es irgendwas mit dem MB zu tun hat. (oder die GraKa kaputt ist.)

Danke für den Tipp mit dem BIOS Update, werde es mal machen.
Ergänzung ()

Die PCI Stecker stecken fest, ohne würden nichtmal die LED's leuchten. Da die Lüfter sich drehen gehe ich davon aus dass es irgendwas mit dem MB zu tun hat. (oder die GraKa kaputt ist.)

Danke für den Tipp mit dem BIOS Update, werde es mal machen.

Wechsele mal den PCI Slot.

BIOS Update und Wechseln des PCI Slots haben leider nicht geholfen. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist?

Ja. Am Besten wäre es natürlich die Karte nochmal in nem anderen Rechner gegenzuchecken. Am Mainboard kanns ja kaum liegen, da du ja mit dem internen Grafikchip booten kannst. Ich würde sie einfach wieder zurückschicken.

Zurück
Oben