Intel Grafiktreiber Frage

ev4x

Lieutenant
hallo ich krieg nächste woche meinen neuen rechner mit ner 1070er karte und nem i7 6700k

da ich nur die GTX1070 nutze stellt sich mir die frage ob ich den intel grafiktreiber für die interne gpu des i7 6700k mitinstallieren soll oder ob es da zu problemen kommt wenn dieser installiert ist

da ich noch nie ne cpu mit integrierter grafik hatte wollt ich noch nachfragen wenn beide monitore an der gtx1070 hängen ob dann alles über die gtx1070 läuft also desktop und spiele oder ob ich dazu die interne grafikkarte (i7 6700k) im geräte manager deaktivieren muss.

viel zu kompliziert deine überlegungen! du musst dich einfach um garnix kümmern!
treiber wird vom os sowieso installiert, deaktivieren brauchst du auch nix. und wenn dann gehts per bios.
und ja, wenn du alles an der nativen graka hängen hast, dann läuft logischerweise auch alles über diese.

im bios deaktivieren, sollte eigentlich automatisch passieren, und die igpu taucht unter windows gar nicht erst auf.

Wenn du Software benutzt die von Intels Quicksync profitiert kannst du dafür die iGPU nutzen. Ich weiß aber nicht ob man beim 6700k noch einen Dongle braucht oder nicht.

Die Anwendung entscheidet, welche GPU genutzt werden könnte bzw. unterstützt wird.
Natürlich kann man die iGPU in einem guten BIOS deaktivieren. In Spielen hatte ich bisher noch nie Wahl, welche GPU genutzt wird.

Du brauchst weder die iGPU deinstallieren / deaktivieren noch sonstiges... Auch gibt es keine Probleme...

Sapphire Forum
Zurück
Oben