Intel Grafiktreiber

SeriousSinus

Cadet 1st Year
Hallo erstmal, ich bin der neue :)

Habe mir ein Gaming Laptop gekauft, mit einer GTX 1070 nun habe ich den Intel Grafikkartentreiber und den Nvidia Treiber installiert. Kann ich den Intel Treiber deinstallieren, ich meine was soll ich damit? Oder wird die Intel Grafik im Desktop genutzt?

Danke

bei Laptops wird unter normaler Nutzung die Intel Grafik genutzt und erst bei Grafik lastigen Programmen/Games die Nvidia Grafik.

also nein, deaktivieren kannst du die nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaz
Installierte Treiber, die nicht benötigt werden, werden von Windows nicht geladen und belasten weder die Systemleistung, noch verlängern sie die Ladezeit.
Mach dir keinen Kopf um sowas. Wenn etwas vorinstalliert ist, hat das seine Gründe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Um welches Gerät handelt es sich denn ?

Geräte mit Nvidia Optimus Technologie benötigen zwingen die Intel GPU, weil dort die Bildausgänge angeschlossen sind. Die Nvidia GPU schaltet sich nur zu wenn sie benötigt wird, dessen Singal wird dann über die Intel GPU geschleift. Deswegen kann bei Optimus Geräten auch kein G-Sync funktionieren.

Guten Abend,
habe mir von MSI den Raider GE73 8RF RGB geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wird der Intel Treiber benötigt. Anhand der LED Farbe vom Powerbutton erkennst du, welche GPU aktiv ist.

Zurück
Oben