Intel i13900K Seriennummer herausfinden

Thares

Commander Pro
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Juli 2007
Beiträge
2.435
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i13900K
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Abstürze ohne Ende
INT_DIVIDE_BY_ZERO0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00007ff6ee6fa10d
oder:
ACCESS_VIOLATION - The instruction at "0x00007ff78fbc981a" referenced memory at "0x0000000000000020".
The memory could not be "read".

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Win 11 komplett nei Installiert
Treiber alles Up to date wie: Graka - Win 11 - BIOS -> alles



Dan ich die Verpackung nicht mehr habe:
Wie kann ich die Seriennummer herausfinden?
Auf der CPU steht kein SN, weder Vorderseite und Rückseite, das kannst doch nicht sein oder ?

Das einzige was da steht:
S-Spec Nummer
Fertigungscode (FPO/Batch Number):
Stepping Code

Ich brauche aber die Seriennummer für die beschissene RMA für Intel.
 
Manchmal steht sowas auch auf der Rechnung.
 
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Thares schrieb:
Ich brauche aber die Seriennummer für die beschissene RMA für Intel.
Auf der RMA Seite wird nicht darauf hingewiesen wie man die S/N findet?

1752681370092.png
 
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*ChatGpt sagt: Die Seriennummer der CPU selbst (physisch auf dem Chip) lässt sich nicht direkt per Software auslesen – Intel erlaubt das aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht.

Ihre Quelle:

1752681660875.png


Bleibt nur Rechnung. Bei NBB steht die zB meist mit drauf.
 
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Steht doch auf der Box beim Kauf drauf - oder nur die Bulk Version gekauft?
 
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steht doch alles auf dem Heatspreader.... wie schon seit ca. 40 Jahren.... oder noch länger....
 
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Ich sag, die Antwort steht in Beitrag #2.
 
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@dx1 @Tom-S hats glaube ich... die SN ist als Matrixcode auf der CPU zu finden (wenn man seinem Link folgt...) :

1752682164847.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich? Tom-S war's – vier Minuten nach Fragestellung.
 
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Danke an alle.
Habe es mit der TecCom App es ablesen können. Vielen Dank.
Ergänzung ()

Habe jetzt RMA eingereicht, mal sehen was die Herren bei Intel so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@till69 Bin aus Österreich, mal sehen wie lange es dorthin dauert.
PS: Heißt , DHL bringt dat neue CPU und nimmt das defekte mit?
 
@Drewkev
Und siehe da, der erste Supporter von Intel erreicht mich –
ein Hoffnungsschimmer, so dachte ich,
doch stattdessen: ein Tanz auf dem Vulkan des Wahnsinns.
Diese Truppe… was für ein herrlich funktionaler Saftladen.

Mit großem Ernst fragen sie mich nun,
ob ich denn Screenshots habe von den Fehlermeldungen,
wie denn der Fehler heiße –
als wäre er ein alter Bekannter, den man nur beim Namen rufen muss,
damit er verschwindet.

Ob mein BIOS denn aktuell sei,
ob die Treiber wohl auf dem neuesten Stand tanzten –
ach ja, und noch eine Reihe weiterer tiefsinniger Fragen,
so nutzlos wie ein Regenschirm im Hurrikan.

Und das Schönste daran?
All das habe ich längst bei der RMA-Anfrage angegeben,
fein säuberlich, Schritt für Schritt,
wie ein braver Schüler im Technikgebet.

Ich könnte ihre Mail hier posten,
zur allgemeinen Erheiterung –
doch der Witz liegt längst offen da:
Sie lesen offenbar genauso gut, wie sie helfen.
 
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