Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre ein klassischer Fehlkauf.
Der Takt ist bei SB i3, celeron und Pentium in Silizium gemeißelt. Keine Chance da was zu machen. Noch nicht mal Turbo bei einigen.
Gibt genug ander Potente 2-kerner wie i3-530 Clarkdale. Den würde ich als 2 Kerner nehmen.
Denke nicht das eine solche Kombination schlecht ist. Der i3 2100 hat richtig Power und ist sehr billig Gigabyte ist ne Top Marke mit der es nur selten Probleme gibt, also auch voll empfehlenswert!
Allerdings solltest du bedenekn, wenn der Rechner wirklich nur alle 3-4 Jahre Aufgerüstet wird wenn überhaupt, ob sich dann nicht vielleict doch ein 4Kerner auszahlen würde! Die 50€ mehr http://geizhals.at/a580325.html sind auf die paar Jahre gerechnet nicht so viel und die Anzahle der Programme und Spiele welche 4 und mehr Kerne unterstützen steigt ständig. 4 Kerne gehören mittlerweile wirklich schon zu einer Standartkonfiguration. Falls das Geld für einen Intel 4-Kerner nicht reicht ist ein AMD3 System auf jeden fall dem Intel 2 Kernen vorzuziehen!
Mir kommt es nicht auf Geschwindikeit, sondern auf Zuverlässigkeit an. Ich benutze den PC u.A. auch um Platinenlayouts zu erstellen und dabei ist es sehr störend, wenn nach 3 - 4 Std. Arbeit kurz vor dem Speichern ein Aussetzer kommt. Danach mache ich alles noch mal neu.
also jeder Kompuer ist gleich "zuverlässig" oder was genau meinst du? Grob kann man nur sagen, dass unzuverlässigkeit nie wirklich ausgeschlossen werden kann und die Auslastung schon irgendwie damit zusammen hängt.
Ich denke ich werde mir den Rechner mit dem H67 Board aufrüsten und falls es nötig sein sollte evtl. später mal die CPU austauschen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
... Ich benutze den PC u.A. auch um Platinenlayouts zu erstellen und dabei ist es sehr störend, wenn nach 3 - 4 Std. Arbeit kurz vor dem Speichern ein Aussetzer kommt...
Bei jemandem der Platinlayouts erstellt sollte man von gewissen technischem Verständnis ausgehen. Vielleicht mal jede 15min sichern - nur so als Tipp.
Spaß beiseite, die Stabilität deines Systems hängt in erster Linie vom verwendeten MB ab. Hier hat sich Intel in der Vergangenheit als stabilste Marke erwiesen. Wenn dein primärer Fokus also Stabilität ist, würde ich zur einer P67/H67 Platine von Intel raten. GBs Zielgruppe ist eher Gamer und Übertakter.
Ich arbeite z.Z. mit einem C2D E8400 @ 3GHz. Obwohl der Proz meistens nichtmal zu 20% ausgelastet, werde ich auf ein Quad aufrüsten (2600k). Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Quad raten, zuviel Leistung gibt es nicht. Außerdem hat SB das Potential eine Plattform für die nächsten 3-5 Jahre zu sein. In dieser Zeit können sich Bedürfnisse ändern.
Mein Reden seit anno dunnemals, aber wenn man so richtig in ein Problem verstrickt ist, vergehen oft einige Stunden bis man zum Speichern kommt.
Habe mir schon oft vorgenommen öfter zu Speichern, aber das immer wieder vergessen.
Also wird mit allen Mitteln versucht den PC zuverlässig zu machen.
Seit ich Windows7 Ultimate am Laufen habe ist mir das auch bisher gut gelungen.
Werde also erst mal aufrüsten und auf meinem 2. PC arbeiten bist sicher ist, das alles einwandfrei funzt.
(nur wenn man geld sparen will) hab noch von keinem Kingston Ram gehört, der auch nur die geringsten Probleme gemacht hat, uch bei Corsair hält es sich in Grenzen. Da DDR3 Ram gerade so billig ist sollt man nicht versuchen nochmehr Geld zu sparen und eine gescheite Marke kaufen!