Intel i5 12500 integrierte GK

Radish

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
150
Hallo,

ist die integrierte GK gut genug um auf einem 27" 2560*1440 Monitor CS Go und Warcraft 3 Reforged flüssig zu spielen (mit niedrigen Einstellungen), oder brauche ich dafür eine extra GK? Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Ansonsten wird nix gespielt.

Danke
 
https://www.notebookcheck.com/Intel-Tiger-Lake-U-Xe-Graphics-G7-80EUs-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.466206.0.html#gamebench_10395_360
Leistung ist wohl auf den Niveau einer MX330, @wqhd kannst das denk ich knicken.

Edit: Mhh da hat mich Google wohl irgendwie getrollt....

Du könntest auf 720p also halber Auflösung versuchen zu zocken.
Ich würde eventuell nach ner gebrauchten GPU schauen um hier wirklich was empfehlen zu können solltest du aber mal nen grobes Budget nennen. Hier kannst du auch lesen https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Falsche GPU ;)

Der 12500 hat ne UHD 770.

Die schafft CS:GO in 1080p Medium mit ~60fps. WQHD kannste knicken.

als Beispiel. UHD 770 im 12900k ist ein paar Prozent schneller als im 12500, Größenordnung passt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in 2560*1440 wird das mit niedrigsten einstellungen grad so an der grenze der Spielbarkeit laufen aber Spaß machen wird das vermutlich eher nicht.
 
Zurück
Oben