Intel i5 2500 - 3,3GHZ upgraden auf i7

Dok-Tore schrieb:
Der PC soll gerne WINDOWS11 tauglich sein, zum "leichten" Gaming zu verwenden sein.
Was ist bei dir "leichtes" Gaming.
Viele iGPUs haben schon genug dampf dafür.
Da kann man erstmal vll auch an einer GPU sparen und später eine kaufen. Wenn die neuen RX7xxx oder RTX40xx raus sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Dok-Tore
Hier geht's zur (Komplett-)PC-Kaufberatung :)

Keine Bange, das bedeutet nicht, dass du ausnahmslos alles deines aktuellen PCs abgeben musst. Der dortige Fragebogen hilft uns und auch dir jedoch dabei, die Anforderungen genau zu definieren und daraufhin zielgerichtet empfehlen zu können.

Vielleicht stellt sich z.B. heraus, dass deine 1000 Euro sogar zu hoch gegriffen sind, oder aber, dass es Sinn machen könnte, nochmal 200 Euro mehr zu investieren.

EDIT:
@xxMuahdibxx
Eine Sekunde, ich schwör's dir :D Ich hab's beim Absenden sogar noch gesehen, wie plötzlich da stand "Neue Antworten verfügbar" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Schreib weniger am Handy 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dok-Tore schrieb:
BeQuiet Netzteil 530 Watt
da gibts drei mögliche optionen, eine davon gab es bei release von Sandy Bridge noch nicht, und keines davon würde ich in ein neues system mitnehmen.

ansonsten auch von mir was schon mehrfach geschrieben wurde: erstelle ne kaufberatung im richtigen subforum (geht hier ja um mehr als nur CPU und MB) und fülle den fragebogen dort aus (oder kopiere den zumindest in den thread hier rein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und Nickel
@DJMadMax & @Nickel ruhig Blut. Ich persönlich schätze eure Beiträge immer sehr und in dem Fall habt ihr beide Recht.

Ein funktionierendes Netzteil wegzuschmeißen, muss nicht sein...sagt ja auch keiner...aber wenn man sich für 1000 Euro ein neues, zeitgemäßes System zusammensetzen möchte, spricht auch nichts dagegen, ein neues, zeitgemäßes Netzteil dazu zu kaufen. Wir reden hier ja nicht über 200 Euro für ein Netzteil, sondern es gibt mit den Xilence Performance X XP550R9 & Xilence Performance X XP650R9 550 Watt & 650 Watt Optionen, die ausreichen und auch nicht teuer sind.

@Dok-Tore könnte ja durchaus auf die Idee kommen, den alten i5-2500K komplett zu verkaufen oder als "Not-Rechner" zu behalten, oder, oder, oder. Dann stünde er hier ohne Netzteil da.

Beiträge melden, die normal geschrieben sind, also keine Anfeindungen, Kraftausdrücke oder sonst etwas enthalten, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, halte ich für falsch. Glaube auch nicht, daß die CB Mods damit konform laufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, DJMadMax, Nickel und eine weitere Person
@Nickel
No harsh feelings! Mal an dieser Stelle ein aufrichtiges Entschuldigung meinerseits für die sehr emotionale Reaktion, aber mir liegt halt sehr viel daran, dass man das Thema "Netzteil" etwas besser versteht. Du sagtest es schon korrekt: wunden Punkt getroffen - Sack! :D

@Ltcrusher
Na, das Streitschlichten haben Sie aber wunderbar beim Captain und seinem 1. Offizier gelernt, aller Achtung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Holzinternet und Ltcrusher
Zurück
Oben