HP Compaq 8200 Elite sff i5 2500 3,3 GHz 8GB 500GB

Multitime

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
76
Hi @ all,

ich bin auf den
HP Compaq 8200 Elite sff i5 2500 3,3 GHz 8GB 500GB
( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...i5-2500-3-3-ghz-8gb-500gb/1136714948-228-3417)


bei Ebay-kleinanzeigen gestoßen !


Wollte mir einen kleinen Pc zusammenstellen wo ich etwas zocken kann.
Fahre bald in den Urlaub und wollte mal Abends etwas entspannen!

Meine Idee ist es eine 1050Ti Graka in den oben genannten Office Rechner einzubauen oder eine vergleichbare bin für Ideen offen,
so wie ein stärkeres Netzteil. Welches Netzteil genau müsste ich mal schauen welche da passen würden.
Eine SSD würde ich nachrüsten es sollten auch 1-2 hier rum liegen so wie Windows 10.
Würde so 200-300€ nur in den Rechner investieren wollen Monitor und Tastatur usw sind Vorhanden.
Warum ich grade diesen Office-Rechner ausgesucht habe er ist so klein und genau das sagt mir zu.

Mir ist es wichtig das der Pc klein ist um so kleiner um so besser.
Es muss keine Wundertüte sein aber GTA5, Diablo 3 und Warzone von Call of Duty sollten laufen in FHD =)

Was haltet ihr von der Idee ? Ich weiß nur nicht ob die 1050Ti reinpasst ?
Bin auf eure Ideen und Vorschläge echt gespannt und offen, bedanke mich jetzt schon.

LG
 
das mit anderen Netzteil kannst gleich knicken ... die Mainboards haben nicht genormte Anschlüsse ergo auch nichts anderes als ähnliche Compaq Netzteile möglich

Weiterhin bedenken das Teil hat nur 1/2 hohe Slotblenden ...

PCI
1x PCI - Low Profil

PCI-Express
1x PCI-Express X1 - Low Profil
1x PCI-Express X16 - Low Profil
 
Die Karte passt nicht und das Netzteil ist zu schwach, austauschen geht nicht, da HP spezielle Netzteile verwendet.
 
Gibt es keine 300W Netzteile von HP für diese Rechner ? Ein 300W Netzteil sollte ausreichen denke ich .... Ansonsten kann ich alles in die Tonne werfen ..... Hab halt im Internet diese Konfiguration gesehen deswegen dachte ich es wäre kein Problem...
 
Du hast das Teil schon gekauft? Tja, das war dann wohl ein Griff ins Klo. Wie oben schon beschrieben OEM Board, OEM Netzteil und bei der Kiste ist es auch fraglich ob das BIOS überhaupt so "neue" Grakas wie die 1050ti unterstützen würde. Die Teile waren halt nie für was anderes als Office geplant.
 
Hatte mir das Video hier angeschaut und dachte würde halt gehen ....


NEIN hab mir den Office Rechner noch nicht gekauft !
 
Ja die guten Youtube Videos ;) . Da gibts auch Leute die sich aus einem 12 Jahre alten XEON nen "Gamingrechner" bauen. Aber warum auch nur einen einzigen Cent in sowas investieren? Schau mal wie günstig aktuelle Hardware gerade zu haben ist. Oder eben nicht ganz so alte Hardware die eben nicht in so einem OEM Klotz sitzt wo es in einem YT Video (mit anderer Hardware als das Teil im Ebay link i7 statt i5, 16GB statt 8, SSD ) klappt.
 
Wir hatten auf der Arbeit bei Geräten > 5 Jahren regelmäßig defekte Netzteile. Da die Netzteile ein spezielles Format haben kann man die auch nicht einfach tauschen.

Ich würde davon abraten.
 
ich hab den Xeon E3-1230 V3 @ 3.30 GHz hier verbaut spiele alle Spiele in FHD ohne Probleme XDDDD
Aber ich verstehe was du sagen willst... Das Problem wie soll ich mir jetzt so einen kleinen Pc zusammen bauen.
So viele Einzelteile die man kaufen müsste um ihn selber zusammen zu bauen !
Gibt es Alternativen ? Kennt einer andere PC die so klein sind ? Oder ne Idee so ich suchen kann .....
Ergänzung ()

Eine kleine Frage was die Netzteile an geht .....Das Netzteil passt wegen dem kleinem Gehäuse nicht oder
wo genau drückt der Schuh ? Etwas größeres Gehäuse kaufen und die Komponenten ins neue einbauen bringt das was ? AHHHH alles so schwierig ....ich sehe es wird einfach nichts, komme um ein Laptop nicht rum ....
Preislich kriege ich auch kein gebrauchten Laptop zum spielen für 300€ =(
 
das ist doch nicht klein :-)

die sind klein
http://www.shuttle.eu/de/produkte/mini-pc/
Träum immer noch vom meinem SN25P auf LAN Partys der Hammer... + TFT ... einmal laufen fertig.

aber gibt genügend andere Hersteller die kleine nano ITX PC´s bauen können.

Die Compac Netzteile haben einen nicht genormten Stromanschluss für das Mainboard ... ob die Einbaugröße einer gewissen Norm folgt ist mir nicht bekannt ... aber bringt ja auch nix es geht um die Stromanschlüsse.
 
@xxMuahdibxx

Vielen dank jetzt hab ich es verstanden mit dem Netzteil Thx....
Auf der Seite stehen keine Preise für die Desktop PCs ?

Ich lasse die Finger von den HP brauche jetzt nur ne Alternative ....
 
Shuttle hat auch das problem eigene Mainboards + eigene Netzteile ... daher altert das Gehäuse und das Innenleben so wie es ist einfach.

Daher sollte man sich auch drann wagen selber zu bauen ... das macht Spass man lernt was und Youtube ist voll von Bastelvideos ... die beinhalten sogar mehr Wahrheiten als irgendwelche PC xyz ist noch super videos.
 
@xxMuahdibxx

Danke für die Info werde mir selber ein min Pc zusammenbauen .... lese mich grade durch das Forum da wird schon etwas zu finden sein was man nachbauen kann XDD

Ich bedanke mich für eure Hilfe und eure Zeit THX !!!
 
du könntest ja auch die Kaufberatung nutzen .. und halt speziell sagen ITX ... oder Mini Desktop mit gewissen Vorstellungen ...

Geizhals bietet ja auch Filteroptionen bei Gehäusen für Mainboardgröße und auch oft Gehäuse inhalt in Liter .... oder halt Abmessungen.

Dan Cases z.b.

Problem ist halt immer das Budget :-)
 
Zurück
Oben