INTEL i5 3470 vs INTEL i5 3475S

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

gestern ist mir mein i5 2500K abgeraucht. Neues Board ist schon da. Heute habe ich mir den passenden Prozessor bestellt: den i5 3470.

Nun habe ich aber den 3475S entdeckt, den es nur als Tray gibt, der aber von den Spezifikationen fast interessanter ist, als der 3470.

- HD4000 statt 2500 (vllt will ich ja mal auf Onboard umsteigen)
- etwas weniger TDP
- gleicher Takt bei Turbo Boost.

Vom Preis her sind die gleich. Was meint ihr. Würdet ihr den 3475S als Tray nehmen, oder doch den 3470 behalten.

Danke für eure Hilfe.

Also ich würde, allein von der Tatsache her das der 3475S nur als "tray" vorhanden ist, den 3470 vorziehen, da Tray Versionen oft schon bei Kunden waren und "rückläufer" sind.
Dazu die Gewährleistung bei Boxed-CPU´s etc.

Außerdem bezweifel ich, dass man einen großen Unterschied zwischen den iGPU´s spüren wird, sobald man sich entschließt keinerlei Spielchen zu betreiben und nur mit dem Desktop, kleineren Programmen etc. arbeitet.

Ansonsten hab ich mich zu wenig mit den S,T, was weiß ich Revisionen beschäftigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Behalt den i5 3470 einfach. Es macht eh keinen Unterschied, ob HD2500 oder 4000. Zum Spielen kannste beide knicken. Beide können aber Wunderbar 1080p Filme abspielen. Interessant wäre der HD4000er wenn du viel Musik/Videos konvertierst. Ansonsten tuts der HD2500 genauso. Ein weiterer Vorteil des 3470er ist, dass du als BOXED CPU länger Garantie hast.

Vielen lieben Dank für den schnellen Antworten. Dann werde ich den Bestellten behalten :-) wobei ich schon recht viele Filme konvertiere... Aber werde die nächste Zeit wohl eher nicht auf die inboard Grafik zurückgreifen :-) von da her... Dann ist mir die Gewährleistung wichtiger :-)

Gewährleistung hast du bei beiden Prozessoren gleich lange, untersxheiden tun die sich nur in der Garantie ;)

Achso ok :-) wie ist das eigentlich mit dem turbo boost? Die müssten ja theoretisch beide die gleichen Benchmark Ergebnisse haben oder? Der taktet ja von selbst auf die 3,6ghz

Den Turboboost haste ja nicht bei allen Kernen gleichzeitig. Daher kann die Singlethreaded Leistung wegen des Turbos gleich sein, aber die Multithreaded Leistung wegen des höheren Grundtaktes beim 3470 höher sein.

Zurück
Oben