Intel i5 4670K Boxed

1011001

Newbie
Hallo, eine Frage bzgl. Boxed Prozessor.
Ich habe mir einen PC zusammengestellt - der Prozessor kommt nächste Woche - jetzt habe ich gelesen, dass hier Wärmepads vorhanden sind und ich im Grunde keine Wärmeleitpaste benötige?
Kann mich hier jmd aufkären? Wie kann ich mir das vorstellen - noch nie gesehen leider.
Sprich, ich muss den Kühler der beigelegt ist einfach auf den CPU stecken und das wars?

LG

Beim nächsten PC Kauf bitte hier im Foren die Komponenten checken lassen. Dann hätten wir dir gesagt: "Nimm den i5 4690K". Das ist der refresh der CPU, die du gekauft hast. Gleiches Geld, aber besser.

Für einen i5-4670K ist der Boxes Kühler sowieso unzureichend... investiere doch ein paar Zehner in nen vernünftigen Kühler.
Wenn nicht: siehe die über mir.

KunzeW schrieb:
Beim nächsten PC Kauf bitte hier im Foren die Komponenten checken lassen. Dann hätten wir dir gesagt: "Nimm den i5 4690K". Das ist der refresh der CPU, die du gekauft hast. Gleiches Geld, aber besser.

Sorry, vor lauter Zahlen kenn ich mich nicht mehr aus, ich habe den Core i5-4690K gekauft. Lg

Trotzdem brauchst du einen extra Kühler um die CPU zu übertakten, der boxed reicht nicht aus.
Und wenn dir der boxed reicht oder du nicht übertakten willst, hast du die falsche CPU gekauft und Geld verschwendet.

Theobald93 & HominiLupus

Ich weiß nicht, hat hier jemand vom Übertrakten geredet ? Der TE fragt was es mit der Wärmeleitpaste aufsich hat und ihr redet vom Overclocking.
Dann könnte man echt auf KunzeW Post verweisen und neue "Hardware" empfehlen...

alsche CPU gekauft und Geld verschwendet
Lass mich raten, weil er keinen Xeon hat der gerade angesagt ist ?

is doch ned verkehrt drauf hinzuweisen das die CPU preisleistungstechnisch wenig Sinn macht wenn man nicht übertakten will
und er sich so wies aussieht nicht wirklich auskennt
sonst tuts auch ein i5 4590 oder eben der xeon 1231

pipip schrieb:
Theobald93 & HominiLupus

Ich weiß nicht, hat hier jemand vom Übertrakten geredet ? Der TE fragt was es mit der Wärmeleitpaste aufsich hat und ihr redet vom Overclocking.
Dann könnte man echt auf KunzeW Post verweisen und neue "Hardware" empfehlen...

Man beachte das K am Ende der CPU-Bezeichnung.
Zur Erklärung: die K CPUs haben einen offenen Multiplikator und eignen sich daher zum übertakten.
Da die Ks in der Regel teurer sind als die entsprechenden Modelle ohne k, macht es daher meist keinen Sinn sich eine solche CPU zu kaufen, wenn man sie nicht übertaktet.
Momentan ist allerdings z.b. bei Mindfactory der 4690k billiger zu haben als der 4690.
Wobei man hier aber tatsächlich den Xeon E3-1231v3 ins Spiel bringen könnte. Denn wenn man nicht übertakten will und auch die interne Graka des i5 nicht braucht, wäre dieser meiner Meinung nach vorzuziehen.

Übertakten darf man sowieso nicht also ist das nicht von Relevanz.

Wer übertaktet verliert die Betriebserlaubnis und Garantie und muss den Rechner ausschalten.

pipip schrieb:

Nein, weil ein 4670K eine blöde Investition ist wenn der 4690K draußen ist :rolleyes:

MafiaLukas7518 schrieb:
Übertakten darf man sowieso nicht also ist das nicht von Relevanz.

Wer übertaktet verliert die Betriebserlaubnis und Garantie und muss den Rechner ausschalten.

Not sure if Troll or serious :freak:

@TE:
1) Der Boxed ist so wie er in der Packung ist fertig und kann auf das Board angebracht werden. (Einfach an allen vier Ecken in die dafür vorgesehenen Löcher am Mainboard reindrücken)
2) Der Boxed ist für deinen Prozessor nicht die Bombe. Bzw. dein Prozessor ist "Geldverschwendung" wenn du nicht übertaktest und nur den Boxed drauf lässt. Der 4690K ist für Übertaktung gedacht und dafür ist aber der Boxed-Kühler nicht wirklich ausgelegt - er kühlt zwar, aber nicht sonderlich effektiv und leise. Für einen nicht übertakteten Prozessor ist er hingegend ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Theobald93 & HominiLupus

Nein, weil er einen 4690k mit dem boxed Kühler betreiben will. Das ist schlicht Geldverschwendung weil man eine normalen 4690 auch so weit übertakten kann wenn man nur den boxed nimmt. Der Mehrpreis dieser CPU ist nur gerechtfertigt wenn man deutlich übertakten will und dafür braucht man zwingend einen besseren Kühler als den boxed.

Zurück
Oben