Intel I7 7700 HQ undervolten mit XTU

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Habe heute mein Neues Notebook bekommen und möchte noch ein wenig Optimieren.

daher habe ich nun XTU installiert und die CPU um 0,075 Core Voltage Offset heruntergeregelt und das hat mir auch gleich 3-4 Crad weniger gebracht.

eine frage.. XTU startet nicht automatisch beim hochfahren.. sind die werte dennoch übernommen?

Kann ich noch weiter Sachen Optimeiren an der CPU.. Cache z.B geht auch noch was oder bringt das nichts?

Wie sieht es mit RAM aus. Momentan ist HyperX 2400mhz 2x8 GB drin. Kann man hier Timings oder Takt noch etwas anheben?
Gerät muss nich am Limit laufen möchte einfach noch ein wenig Optimieren da hier ja oft viel Leistung brach liegt.

Gruß und Dank.
Sunjy
 
Normalerweise muss OC/UV-Software laufen damit die Einstellungen geladen werden.

Lass XTU doch automatisch starten, dass beste wäre aber die CPU per BIOS zu undervolten.
 
Uninstaller schrieb:
Lass XTU doch automatisch starten, dass beste wäre aber die CPU per BIOS zu undervolten.

Was nicht unbedingt gehen muss da es ein Notebook ist.
 
Das Vorhaben mit dem BIOS dürfte bei einem Notebook schwer werden.
 
ich finde bei XTU keine Einstellung für autostart.. kann mir da jemand helfen?
 
schau doch mal mit hw monitor ob die werte auch ohne autostart übernommen worden sind

sonst halt selber autostart anlegen
 
Zurück
Oben