INTEL i7-7700K oder AMD Ryzen 1700X

Ja es kann aber nicht sein das der RAM auchnicht ohne CPU OC und selbsteingestellten Werten nicht mit seiner frequenz von 3400 mhz läuft. Gut 3400mhz packt momentan nicht jeder aber dennoch 3000 müssten doch mindestens drin sein. Wenn ich es bei Intel geschafft hatte dürfte es bei ryzen doch nicht noch beschissener gehen.
Dennoch die benchmarks ohne RAM, CPU OC bringen mir selbst dann sogar weniger Punkte als die getesten von manchen Usern Cinebench score ich mit 1250-1300 Unding wenn ich sehe was hier so manch einer da rauscht..
Ich schätze mal entweder hat die CPU einen weg, oder AMD mag mich nicht. Solangsam denk ich mir 2teres
:(.
 
Eindeutig Ryzen 7 1700 ( non X ) , lässt sicher super übertakten 3,7 alle Kerne sollten locker drin sein.
Denn Intel 7700K zukaufen , wäre Geldverschwendung, da kannst du deinen alten auch übertakten.
 
Meine Entscheidung ist ja gefallen, ich warte auf den 8700K. Ich will Ryzen nun nicht als Schlecht dar stempeln, aber für die spiele wo ich momentan Daddel, Wars nen Griff ins Klo^^. So Nur weiß nich ob es sich lohnt den 8700k zum release zu kaufen, soweit wie ich das jetzt verstehen kann sind die Mainboards die für die 8th Generation kommen einfach nur z270 Mainboards mit einem Anderem Sockel der halt für 8th Generation ist oder versteh ich das was falsch ?
was würden den die kommenden Mainboards zum Jahreswechsel mehr bieten für die 8th?
 
Naja hätte lieber noch etwas gewartet und dein alten etwas übertaktet. Du nimmst nun 2 mal Geld in die Hand, wobei mein Persönlicher Favorit immer Intel ist
 
nehme den Verlust in Kauf, es ist für mich eine Qual zu Spielen ohne vernünftig FPS zu haben.. Hab ja mit meinem Ryzen Averanges von 20-30 Fps je nach Spiel..
 
l4dgtal4d

AW: INTEL i7-7700K oder AMD Ryzen 1700X
Meine Entscheidung ist ja gefallen, ich warte auf den 8700K. Ich will Ryzen nun nicht als Schlecht dar stempeln, aber für die spiele wo ich momentan Daddel, Wars nen Griff ins Klo^^. So Nur weiß nich ob es sich lohnt den 8700k zum release zu kaufen, soweit wie ich das jetzt verstehen kann sind die Mainboards die für die 8th Generation kommen einfach nur z270 Mainboards mit einem Anderem Sockel der halt für 8th Generation ist oder versteh ich das was falsch ?
was würden den die kommenden Mainboards zum Jahreswechsel mehr bieten für die 8th?
So eine Geldverschwendung !
Welche Spiele laufen denn angeblich nicht ordentlich auf denn Ryzen . Kann deine Aussage durch meine Erfahrungen mit Ryzen nicht bestätigen, eher das gegenteil ist der Fall , es läuft alles Prima.
Außerdem hat AMD für den Sockel AM4, 5 Jahre Support gegeben , sprich in den nächsten Jahren kommen alle neuen CPU's auf denn Sockel ( kein neuer Sockel nötig aller 2 Jahre wie bei Intel). Außerdem benötigst du ein neues Mainboard Z370 für die Intel CPU, obwohl kein Unterschied zwischen denn Z270 und Z370 besteht , halt typisch Intel!
 
Negative Punkte sind Bei meiner Erfahrung nach:
- Arbeitsspeicher lässt sich trotz manuell eingestellter Timing's, Spannungswerte Etc. Nichtmal auf 3000 MHz geschweige denn ansatzweise auf 2800 MHz einstellen. Folge sind Bluescreens oder Blackscreens verbunden mit Errormeldungen das der Arbeitsspeicher nichts abspeichern konnte. (G.SKILL RipJaws 3400 Mhz 1,35V).
- Overclocking, ist zwar jetzt eher ein Rand Aspekt aber dennoch. Anscheinend hab ich ein Montagsmodell erwischt denn er nimmt Garnichts an 3,65 GHZ laufen gerade so mit 1,387V 55 Min Prime Stable danach Error auf allen Cores und Freeze des PC's. wovon man im Internet von Usern hört die hier weitaus mehr Gepackt haben bei der Spannung.
- Hamoniert nicht mit den Spielen wo ich Spiele bspw. PlayerUnknown, Call of Duty's, Ab und zu Need for Speed. Stottern, Freezes, Ping Avg's von 30 FPS sind keine Seltenheit (Dabei Vermerke ich das ich eine GTX 1080 besitze ohne OC Betrieb und diese nie Probleme gemacht hatte bzw hat bei meinem Alten System).
Jedem sein's, der eine Kommt mit AMD gut klar der andere nicht, doch meine Erste Erfahrung auf dem Desktop Bereich mit AMD war jetzt eher Negativ..
Ich warte noch den September ab vielleicht kommt ja noch ein Update seitens AMD bzw ASUS für's Bios das meine Probleme behebt. Bis dahin heißt's aber noch Abwarten.
 
Warte auf den 8700k, wenns um Gaming geht ist Intel einfach unschlagbar. Was bringen dir 8 Kerne wenn viele Games eben nur 1-4 nutzen.
Mir wurde auch gesagt der Ryzen 1600 reicht (OC@3.8 Ghz), aber in jedem Game komm ich ins CPU Limit mit der 1080 Ti. Ich kanns auch kaum erwarten bis der 8700K kommt der kommt direkt rein.
 
@x-polo

SMT auf Aus brachte nichts. Bzw minimal in PUBG aber dennoch waren die Avg`s von 30 FPS da.
 
Für mich klingt das, als hätte jemand sein völlig zugemülltes System auf Ryzen "portiert".
 
Windows 10

Nein, System neu aufgesetzt und spiele neu heruntergeladen von Steam, Uplay, Origin.
 
Das irritiert mich jetzt dann doch leicht. Ich habe gerade gestern einen Ryzen 1700x gekauft und möchte meinen alten i5 3450 ablösen.
Wenn PUBG damit wirklich schlechter läuft, schicke ich die Sachen auch zurück.

Ich bin davon überzeugt dass alles super laufen wird aber nervös werde ich schon leicht.
 
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht was hier abgeht ?! Ich spiele auch PUBG auf FHD mit R7 1700@3.6GHz, Corsair DDR4 2666 und AMD RX470 8GB. Ich konnte diese Drops nicht beobachten bei mir. Im Schnitt habe ich 80-120 FPS, aber nie unter 70. Ich spiele sogar manchmal über den Steamlink (der limitiert auf 60FPS) und selbst da kann ich keine Drops oder Lags feststellen.

@l4dgtal4d: Bei Dir stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Powerplan auf Ryzen Balanced gestellt ? Alle Treiber aktuell ? Wo liegen die Spiele ? Auf ner SSD (hoffe ich) ? Ist vielleicht was mit der Graka oder deren Treiber im Argen ?
Das ist defnitiv kein Intel vs AMD Problem, was hier vorliegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
l4dgtal4d schrieb:
Ja es kann aber nicht sein das der RAM auchnicht ohne CPU OC und selbsteingestellten Werten nicht mit seiner frequenz von 3400 mhz läuft. Gut 3400mhz packt momentan nicht jeder aber dennoch 3000 müssten doch mindestens drin sein. Wenn ich es bei Intel geschafft hatte dürfte es bei ryzen doch nicht noch beschissener gehen.
Dennoch die benchmarks ohne RAM, CPU OC bringen mir selbst dann sogar weniger Punkte als die getesten von manchen Usern Cinebench score ich mit 1250-1300 Unding wenn ich sehe was hier so manch einer da rauscht..
Ich schätze mal entweder hat die CPU einen weg, oder AMD mag mich nicht. Solangsam denk ich mir 2teres
:(.

Dann stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht.
Bei nur 3,85ghz habe ich bereits über 1650 Punkte im cinebench.

Bezüglich RAM, hast du die soc Spannung mal auf 1.1 Volt erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nochnicht getestet. Habe auch momentan nicht so die Zeit zum probieren da ich den PC auch beruflich verwende und bevor da was den Abgang macht. nene :D
 
Zurück
Oben