Intel i7-920 vs Intel Q900 Quad 2GHz Gamernotebook / Desktopreplacement

Shutty schrieb:
mal ne kleine frage am rande. wieso wird dann kein triple channel beim i7 genutzt? er unterstützt ja auch dualchannel aber würd das soviel mehr aufwand bedeuten da nen triple channel rein zu packen? gibts dafür noch keine boards in der größe?

ich find aber auch das ein i7 nichts in nem laptop zu suchen hat. vll verstehe ich unter laptop auch was anderes als die gamer hier. ein laptop sollte doch in erster linie, leicht, leise und leistungsstark sein. wenn ich mir vorstelle das die leute nen laptop starten wo nen i7 gekühlt werden muss dann wird das ja nen riesen lautstärkenpegel.

wie siehts denn mit dem Q9550s aus? ist der nicht kühler und stromsparend?

aber ich würd auch in ne 2 system lösung tendieren. ein ordentlichen gaming pc und ein laptop für die mobilen arbeiten

Hallo !

Im Core i7 Notebook wird triple Channel genutzt.
Die Performancewerte von RAM / CPU unterscheiden sich nicht vom Desktopbereich.

Die zunehmende Stückzahl von Desktopersatzsystemen mit Desktop - CPUs zeigt, dass ein Bedarf im Bereich mobiler Server, mobile Workstations ( CAD und virtuelle Maschinen ), mobole Geräte mit Sicherheits-RAID1 Systemen sowie HighEnd - Gaming besteht.

Öffentliche Einrichtungen und Performanceenthusiasten entscheiden sich zunehmend für diese Geräte.

Der Wegfall der Nothbridge und die damit möglichen Arbeitsspeicherdurchsätze rechtfertigen den Core i7 auch im Notebook.

bei dem angebot stand aber nur 2gb oder 4gb wenn ich das richtig gesehen hat. entweder habe ich mich dann verguckt oder es war noch ein fehler.

öffentliche einrichtungen nutzen ein highend "gaming"laptop? da sieht man mal wieder wer zuviel geld hat :D aber auf anhieb kenne ich nun keine schule, hochschule, behörde die dafür geld hätte.

naja wenn ihr die dinger anbietet wird es sicher eine käuferschicht dafür geben. das größte problem, die aufrüstbarkeit, finde ich aber immer noch ausschlaggebend gegen so ein system zu tendieren.

der punkt performance unterschied war auch eher auf die grafikkartenlösung bezogen, denn dort kommen extra mobile chips rein und nicht die "normalen" beim cpu wird es ja kein unterschied sein, da es der gleiche prozessor ist, ausser er wird in der spannung gesenkt um strom und hitze zu sparen.

ich kann immer noch nicht verstehen wie da die selbe performance zusammenkommen soll.
1. triple channel mit ddr3 (nicht soddr3) wäre mindestens 6cm dick.
wie kriegt man das in ein notebook rein was noch wie ein notebokk aussehen soll?
2.kühlung
ein noctua schafft es gerade noch so den i7 in normale temps zu bringen ( 60°-70°)
mit nen guten gehäuse (haf 932 50-60°).
und ein noctua ähnlicher lüfter würde da nie im leben rein passen.
also einzige möglichkeit wasserkühlung oder ein hochkompliziertes kühlsystem.
3.energie ein i7 brauch min. 400watt.
ein normaler laptop 60watt
tja den rest kann man sich ausrechnen
und zum schluss das beste der preis:
wenn man alles zusammenrechnet (entwicklung+realisierung) kommt man auf 4000€
so also wer ist bereit 4000€ zu bezahlen?
hmmm-bestimmt nicht öffentliche einrichtung (da wird das geld bei den politikern eher gebraucht :D)
ich finde wenn man schön darauf spart und pc spielen/computer ein großes hobby ist.
dann kann ich es noch ein bisschen verstehen wenn man das geld für ein neues auto lieber in ein gammingnotebook steckt.
anonsten riechts für mich hier gewaltig nach geldscheißer

Hallo !

triple - Channel ist nicht an 3 übereinander angeordnete Module gebunden.

Der tripple Channel, die Anbindung und der Northbridgewegfall sind von der Chiparchitektur vorgegeben und sind nicht abhängig vom Betrieb in einem Big-Tower oder in einem 6cm Chasis.

Desktop-Mainboards sind schon seit Pentium 4 Zeiten im Notebook vorhanden.
Die mySN QXG7 gibt es seit Jahren als LGA775 und LGA1366 Systeme.

Das Lüftersystem besteht aus drei Lüftern, die auf einer Mainboard-übergreifenden Heatpipe sitzen.

Die TDP eines Intel Core i7 Extreme CPUs liegt bei 130 Watt. Ein unreglementierte Betrieb mit einem 220 Watt Netzteil ist problemlos möglich.

Ein i7-Notebook mit NVIDIA GTX 280M ist ab 2099,- € konfigurierbar.

Dem ist nicht so.

( Dir ) = Wir sind verschiedene Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Support und Technik.

Je nach Forenspezifikation wird vom entsprechenden Fachmann gepostet und primär die Privatmessages beantwortet.

Zurück
Oben