News Intel Kaby Lake: Produktionsfahrplan zeigt Zeitplan für Desktop-Lösung

Pascal67 schrieb:
Mich Interessiert eigentlich nur wann,Intel endlich seinen Quanten-Prozessor raushaut :p den man dann auch bezahlen kann.


Aber ich glaube das ich,wenn es soweit ist 2,30 Tiefer Liege.

Das eh nix für dich, damit kannste garnet umgehen :D
 
Sind die CPUs für den Sockel 1151 jetzt? Wieder so Pins im Sockel drin? Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf Intel und überlege echt auf AMD zu wechseln...:rolleyes:
 
Wenn es bei jeder neuen CPU einen neuen Sockel gäbe, könnte die CPU auch gleich verlötet werden. :rolleyes:
 
Neue CPUs sind immer ein interessantes Thema. Obwohl es mein X2 immer noch tut, auch wenn er manchmal "kurz nachdenken" muss bevor es dann weiter geht. :-)
 
HominiLupus schrieb:
Der hat gar nix weil dem die GPU fehlt. Ohne eingebaute GPU kein Hirgendwas encoding oder decoding. Eben garnix, nichtmal mpeg1. Dafür kann es dann die 300-800€ Grafikkarte, ist also kein Problem.
Ah ok.
Allerdings kann das die 300-800Euro Karte anscheinend nur mit hohem Qualitätsverlust (liest man hier und auch woanders).
Daher doch lieber Kaby Lake mit integrierter QuickSync Video Funktion?
 
PsychoPC schrieb:
Sind die CPUs für den Sockel 1151 jetzt?
Ja, die KabyLake werden auch im S.1151 sein und deren Nachfolger Cannonlake wohl ebenfalls, erst mit Ice Lake dürfte es so in etwa 2 Jahren einen neuen Sockel im Mainstrem geben.

PsychoPC schrieb:
Wieder so Pins im Sockel drin?
Logisch, wo ist da das Problem? Man muss eben immer schon den Deckel über den Sockel machen, wenn man die CPU entfernt.
 
Anficht schrieb:
Ah ok.
Allerdings kann das die 300-800Euro Karte anscheinend nur mit hohem Qualitätsverlust (liest man hier und auch woanders).
Daher doch lieber Kaby Lake mit integrierter QuickSync Video Funktion?

Ich würd erst mal abwarten, bis Kaby Lake bzw Pascal und Polaris Karten eine Weile auf dem Markt sind und deren Features auch von der gängigen Software unterstützt werden.

Bei x264 ist es zumindest so, dass sowohl QuickSync als auch AMDs VCE und Nvidias NVENC nur einen kleinen Teil der Funktionen des Encoders unterstützen. Beim herkömmlichen Encoding rein mit der CPU hast du sehr viel mehr Möglichkeiten, die richtigen Einstellungen für deinen Content zu finden, was halt in besserer Qualität resultieren kann.

H265/x265 ist noch recht neu und die Hardware an der du interessiert bist noch nicht mal erschienen. Da kann sich noch viel ändern, also erst mal abwarten ;)
 
Zurück
Oben