Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel kündigt Lösung für SSD-Datenverlustproblem an
Na ja, die Firmware, die ja wohl Bestandteil des Chipsatzes der SSD ist, sollte schon in der Lage sein einen unerwarteten Stromausfall schadlos zu überleben.
Der Chipsatz der SSD ist der Controller und die enthalten im wesentlichen einen CPU (meißt ARM). Die Firmware ist nichts anderes als die Software für dieser CPU. Die 320er überlebt den Stromausfalll ja auch, nur sind dann eben die Daten nicht mehr intakt und das veranlasst due FW offenbar dazu in einen Modus zu verfalllen, in dem die Kapazität nur noch mit 8MB angegeben wird.
2BLACKHARK schrieb:
Da hatte ich auch richtig Pech mir sind meine 2 SSD inerhalb von 1 Monat abgeschmiert.Sind genau 1 Jahr in Betrieb gewessen.Dann an Alternet zurück geschickt und es wurden beite ausgetauscht,aber leider dauert es jedes mal 2 Monate.Hoffe das mit der neuen firmware wird was.
Wenn die 1 Jahr in Betrieb waren, dann können ja keine 320er Intel gewesen sein. Was für welche waren das und hast Du als Ersatz 320er Intel bekommen, dass Du jetzt auf das FW Update hoffst?
Ach, das gabs damals auch für die G2.... So ein wichtiges Update Intel is da zum Glück relativ schnell und die können die Fehler wenigstens mal reproduzieren O_o (Mir fallen da so Firmen wie LG ein, die nicht mal nen Kaputtes Panel "reproduzieren" können, ob wohl se es vor der Nase haben >_<)
Zum Thema Backup:
Ich hab das Großvater/Vater/Sohn Prinzip und sichere meine SSD immer brav aufm Homeserver
Sehr richtig, aber es fällt dennoch auf, dass SSDs einfach viel häufiger Probleme verursachen. Ich kann zwar nur über das sprechen, was ich lese oder selbst erlebe, aber das ist schon überdeutlich:
16 Jahre PCs, seit 1,5 Jahren SSDs.
In der Zeit ist mir eine HD gestorben, das aber nachdem ich diese 1 Jahr ausgebaut hatte und danach wieder einbauen wollte.
Von meinen 5 SSDs haben 4 die Füße hochgelegt, die Intel zum zweiten mal - allerdings nicht durch den Bug!
Ich habe früher nur für mich wichtige Dateien gesichert, heute mache ich auch Betriebssystem-Backups da ich einfach keinen Bock habe, jeden zweiten Monat das ganze Betriebssystem mit allen Programmen neu zu installieren - dauert bei mir immer so eine knappe Woche, bis das System wieder so läuft wie zuvor - natürlich arbeite ich da nicht den ganzen Tag dran, aber es ist halt alles sehr umfangreich und die Windows updates brauchen halt auch immer eine Menge Zeit trotz Version 7 mit SP1.
kleiner Rechtschreibfehler (Relativpronomen "das" nur mit einem "s"), bitte korrigieren:
Der Fehler „Bad Context 13x Error“ könne intern reproduziert werden und man sei bereits dabei ein Firmware-Update zu validieren, dass das Problem beheben soll.
Stilistisch besser: "[...], welches das Problem beheben soll."
Zum Artikel selbst: Ich wollte mir ursprünglich ne SSD aus dieser Serie zulegen, habe mich aber grade wegen dieses Fehlers anderweitig entschieden. Schön zu sehen, dass es jetzt voran geht, aber da ich mittlerweile eine Kingston SSD Now V+ 100 mein Eigen nenne, ist, wie man im schwäbischen so schön sagt, "dr Fisch 'butzt'".
@ dMopp
einfach, einbauen und nutzen, Rechner immer ordentlich hoch & runter fahren - 1x vor der Arbeit, 1x nach der Arbeit!
Wenig installierte Games und dann dauert es nicht lange, bis beim hochfahren mal wieder eine SSD nicht mehr erkannt wird oder Windows abstürzt und Fehler beim Medium meldet. Die SSDs wurden auch immer überprüft, in anderen Rechnern eingesetzt und anschließend anstandslos umgetauscht da defekt!
aber ich habe 2 SSDs (eine uralte SLC dabei) und beide laufen ohne Probleme O_o
hmm ich interessiere mich ja eigentlich seit erscheinen der 320 für sie, wegen der zuverlässigkeit.. ich wollte sogar die 160GB version kaufen, weil meine schmerzgrenze bei 300€ liegt, obwohl die mir eigentlich viel zu klein wäre.. das ding wird und wird aber nicht billiger
die m4 die ich sonst als alternative hätte kostet mitlerweile 315€ für 256GB! und dabei verwenden die die gleiche nand-grösse! und dann hat ausgerechnet die intel dann auch noch den bug der das vertrauen nicht gerade erhöht..aber was machen die preise? steigen seit der bug bekannt wurde höchstens nur noch
Es ist echt peinlich für Intel, dass hier noch nichts weiter passiert ist. Kann doch nicht sein, dass der Fehler über einem viertel Jahr noch existiert!