News Intel: Low-Cost Dual-Core-Prozessor im März?

Ich halte von dem mal garnichts.

Da sollte man lieber nen bissel länger sparen und sich einen Presler zulegen.

Mfg Schrotti
 
@frankkl

Klar reichen die 2,66 GHz aus für jmd. der nicht viel Leistung benötigt.
Aber für die Leute die mit wenig Geld viel Leistung haben möchten (überwiegend Spieler), ist das Ding eigentlich optimal, eben wegen der erwarteten Übertaktungsfreudigkeit.
Klar steigt damit die Hitzeentwicklung, aber 3,32 GHz sind ganz leicht zu kühlen, bei 4 GHz muss man mal absehen, wie sich das entwickelt...
 
Da sollte man lieber nen bissel länger sparen und sich einen Presler zulegen.
Nicht unbedingt wenn man was gutes günstiges will
wäre der neue Celeron D 352 mit 3,2 GHz (mit 512 kB , EM64T) in 65 Nanometer-Technologiefertigung auch eine überlegung !

https://www.computerbase.de/2006-01/celeron-d-mit-65-nm-im-2.-quartal/




(überwiegend Spieler), ist das Ding eigentlich optimal
Ich gehe immer von normalen Anwendungen aus... !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Klar ist das eine Überlegung, weil dieser schon in 65nm gefertigt ist und dazu bzw. dadurch noch mehr Übertaktungspotenzial vorhanden ist.
Allerdings bringen die 512 KB Cache keine Höhenflüge mit sich, auch wenn man ihn höher taktet würde...
Da wäre der 805er doch die bessere Wahl, auch wenn er noch auf der alten 90nm Prescott-Architektur basiert, die aber inzw. schon ausgereift ist.


"Ich gehe immer von normalen Anwendungen aus... !"

Da hab ich ja geschrieben, dass er dafür vollkommen ausreicht, wenn du meinen vorigen Post genau gelsen hättest.
Ich schau mir aber auch das andere Extrem an (Spieler) und dafür ist er echt gut!
 
Allerdings bringen die 512 KB Cache keine Höhenflüge mit sich, auch wenn man ihn höher taktet würde...

Wofür den Höhenflüge und übertakten,
sogut wie alle heutigen normalen Prozessoren reichen vollkommen aus wichtig ist das Sie nicht zu heiss werden,das es dazu gute passende Chipsätze gibt und das es nicht zuteuer ist !

frankkl
 
@frankkl

Wofür Höhenflüge und übertakten?
Du verstehst mich nicht oder?
Spieler wollen immer die maximale Leistung aus seinem System holen und da übertaktet man nun mal.
Warum übertaktet man noch?
Weil die heutigen TOP-Grafikkarten (ab 500 €) "zu schnell" sind für eben solche Prozessoren.
Falls du mal einige Tests z.B. hier auf Computerbase angeschaut hast, siehst und liest du, dass die heutigen CPUs, auch die, die 1000 € kosten, die Grafikkarten ausbremsen.
Es ist nun mal so...

Die andere Seite ist, dass jmd. einen leisen, kühlen, günstigen und dazu doch nicht allzu langsamen PC benötigt.
Also für Leute die keine Hardcore-Gamer sind und vielleicht nur gelegentlich kleine Spielchen machen.
Die brauchen natürlich nix übertakten, brauchen keine schnelle Grafikkarte usw.
Dafür ist der Prozessor oder dein Vorschlag vorhin, der Celeron, ebenfalls die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Und ich habe schon zweimal geschrieben, dass eben für normale Anwendungen vollkommen ausreicht, aber ich auch die andere Seite betrachte.
Die andere Seite, die nicht nur normale Anwendungen laufen hat usw...

Du hast meine Posts schon gelesen oder hast du jedes Mal diese Zeilen übersprungen?
 
Ich habe selbstverständlich alles gelesen !

frankkl
 
@frankkl

Wieso verstehst du dann nicht, dass ich den Prozessor auch zum Overclocken sehr gut finde?
Wie gesagt und noch mal kurz gefasst,

für Leute, die max. Leistung zum geringen Preis haben wollen ist er super, weil er höchstwahrscheinlich sehr gutes Overclockingpotenzial hat (4 GHz können schon drinnen sein)

und

für Leute, die auf gute Leistung im Officebetrieb setzen und dazu noch mit geringer Geräuschkulisse, Stromaufnahme und der damit verbundenen Hitzentwicklung arbeiten wollen, ist dieser CPU ebenfalls zu empfehlen.


Mehr oder weniger habe ich mit meinen vorigen Posts auch nicht ausdrücken wollen.
 
Was nutzt einem eine CPU die auf 4 GHz übertaktet ist, aber durch die extreme Belastung nach 2-3 Monaten den Geist aufgibt? Ist doch hirnverbrannt. Ich persönlich kann Overclocker eh nicht verstehen. Ich halte es für absolut unnütz. Wenn man viel Leistung in Spielen haben will dann kauft man sich nen neuen Prozzi.
 
@Mirkman

"2-3 Monaten den Geist aufgibt"?

Wenn man bei der Taktrate noch den boxed Kühler benutzt und der Prozessor immer an der Schwellentemperatur arbeitet vielleicht...
(müsste man eh noch austesten... noch ist der Prozzesor nicht draußen und niemand weiß, wie er sich bei den Taktraten verhält oder überhaupt stabil läuft)
Hier geht es aber darum mit wenig Geld, viel Leistung zu haben.
Klar kann man sich z.B. den PXE 955 kaufen, aber da ist man auch gleich 999 € los und bei diesem 805er Intel so ca. 150 € oder was der auch kosten wird.
Und wenn man für 150 € annähernd die gleiche Leistung erzielen kann wie mit dem, der mehr als 6x so teuer ist, ist das doch super oder findest du das etwa nicht?
 
Und wenn man für 150 € annähernd die gleiche Leistung erzielen kann wie mit dem, der mehr als 6x so teuer ist, ist das doch super oder findest du das etwa nicht?

Nein,
dann haste nicht mehr die Vorteile des Pentium D 805... !

frankkl
 
@frankkl

Beim Übertakten interessieren die Vorteile nicht, wie geringer Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung.
Einen Vorteil hat man aber trotzdem noch und zwar den günstigen Preis!
Und ich dachte schon du hast verstanden, was ich nach den vielen Posts sagen will.. aber da lag ich wohl falsch.
Normalerweise müsste jmd. mit 38 Jahren doch verstehen, was man ihm versucht zu erklären,
aber das Alter hilft nicht, wenn jmd. fest bei seiner Meinung bleibt und nichts verstehen möchte.
Aus diesem Grund gehe ich nicht mehr auf deine Kommentare ein, ist mir echt zu blöd... wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach.
Es gibt nun mal mehrere Ansichten, obwohl ich auch deine Teile, aber du akzeptierst nur Deine!

Ich muss dazu sagen, dass mein Rechner NICHT übertaktet ist, weil er auch so schon schnell genug ist.
Bin selber kein Hardcore-Gamer oder sonst, hab dafür auch keine Zeit - bin ja schon ewig kein Schüler mehr, nicht so wie viele, die sich hier und auf diversen News-Seiten/Foren versammeln.
Dies ist keineswegs negativ gemeint, aber genau diese sind es, die zum Großteil eben ihre Rechner übertakten.
Da diese Schüler auch nicht so viel Geld haben, kommt so ein günstiger CPU mit großen Overclocking-Potenzial gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt immer wieder lustig mit anzusehen, wie sich die Leute hier gegeseitig anstacheln und immer wieder jemand drauf anspringt.
 
@MasterFX

Nö, im Grunde wollte ich dem frankkl nur Erklären, dass es auch Leute gibt, die anders denken als er und den CPU -
um den es bei dem Beitrag auch geht - auch anders nutzen und zwar zum Overclocken etc.
Aber jetzt ist es mir einfach zu blöd noch weitere Male das Gleiche zu erklären, wenn jemand so stur auf seiner Schiene fährt.
Ich hoffe wenigstens, dass du das verstehst... :-)
 
@rampage

Ja Ich bin im fortgeschritten Alter und werde nächsten Monat schon 39 Jahre !


wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach.
Dann müste Ich doch nachgeben !


Wenn Du einen grösseren brauchst
solltest Du dir ihn gönen und nicht so komische experimente machen !

---

Der Pentium D 805 gefällt mir sehr gut genauso wie der Celeron D 352.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Meine letzte Antwort, sonst kann ich heute nicht gut schlafen... :-)


"Ich bin im fortgeschritten Alter und werde nächsten Monat schon 39 Jahre !"

Hab doch geschrieben "jmd. mit 38 Jahren", brauchst mir nicht mitteilen das du nächsten Monat (den 12. gell?) 39 wirst.
Eigentlich voll unnötig...


"Dann müste Ich doch nachgeben !"

Warum hast du's dann nicht getan und den letzten Post einfach gelassen?
Doch nicht so klug oder wie?


Ich brauche keinen Größeren oder sonst irgendwas.
Ich möchte nur die andere Seite vertreten und werde immer mit einfältigen Kommentaren bombadiert.
Entweder man aktzeptiert andere Meinungen oder hat in einem Forum nix verloren.
Hab deine Meinung auch aktzeptiert, sowas nennt man gegenseitigen Respekt.

Experimente mache ich noch lange nicht, warum sollte ich das tun?
Meinst du, ich hab nix Besseres zu tun?
Eben weil ich was Besseres zu tun habe, ist dies mein letzter Post, denn ich bin's leid auf solche Leute einzugehen.
Hab mich eh schon viel zu weit verleiten lassen...

Schönen Abend noch und schöne Grüße an deine Frau Nicole (stimmt doch oder?)

rampage


---


Mir gefällt der 805er sowohl als Bürorechner, als auch als übertaktete Gaming-CPU
 
Meinst du, ich hab nix Besseres zu tun?
Nein !


Schönen Abend noch und schöne Grüße an deine Frau Nicole
Ja gemacht
und auch schöne Grüße von Nicole !



Mir gefällt der 805er sowohl als Bürorechner
Dafür finde Ich den viel zuschade,
lieber als Multimedia PC für Grafik,Bild,Musik,Video / - Bearbeitung u.v.m.

Und einen wunderschönen Abend auch von mir !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Übertaktungsdenker.
Schon einmal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass Intel hier CPU´s vertickert welche die Spezifikation von FSB 200 nicht erfüllen?
Könnte ich mir durchaus gut vorstellen.
Also anstatt diese auf den Müll zu werfen, einfach mit stabilen FSB 133 verkaufen.;)
 
Zurück
Oben