Hallo liebe Community,
ich wollte fragen, ob sich einer von euch mit der "Intel Management Engine" auskennt und wieso ich diesen nicht zum Starten bekomme.
Habe Windows 7 dafür eigens neu aufgesetzt.
Das Problem besteht jedoch weiterhin
Der Fehler lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich meine, dass ich diesen Fehler früher am Rechner nicht hatte.
Das Mainboard ist ein "Zotac Z68 ITX WiFi"
Es kann sich ja hierbei wohl nur um ein hardwarseitiges Problem handeln. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Mit selbigen Treibern wie früher.
Ich habe lediglich mal gehört, dass es im BIOS-Baustein einen Bereich für diesen Intel-Kram gibt und das man dies eigens flashen kann.
Aber wo finde ich genau für die Intel Management Engine (Version 7) die passende Datei?
Ein Flash wollte ich allerdings vermeiden. Kann ja nicht sein, dass dieses Problem aus dem Nichts auftaucht.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke vorab für eure Hilfestellungen.
ich wollte fragen, ob sich einer von euch mit der "Intel Management Engine" auskennt und wieso ich diesen nicht zum Starten bekomme.
Habe Windows 7 dafür eigens neu aufgesetzt.
Das Problem besteht jedoch weiterhin
Der Fehler lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ich meine, dass ich diesen Fehler früher am Rechner nicht hatte.
Das Mainboard ist ein "Zotac Z68 ITX WiFi"
Es kann sich ja hierbei wohl nur um ein hardwarseitiges Problem handeln. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Mit selbigen Treibern wie früher.
Ich habe lediglich mal gehört, dass es im BIOS-Baustein einen Bereich für diesen Intel-Kram gibt und das man dies eigens flashen kann.
Aber wo finde ich genau für die Intel Management Engine (Version 7) die passende Datei?
Ein Flash wollte ich allerdings vermeiden. Kann ja nicht sein, dass dieses Problem aus dem Nichts auftaucht.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke vorab für eure Hilfestellungen.