Intel(R) Managment Engine Interface

Torben_162

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
7
Guten Tag zusammen,


ich habe folgendes Problem. Seit den letzten Windows Update, konnte ich mein PC nicht mehr starten. Daraufhin habe ich Windows neu installiert und jetzt habe ich das Problem das ich, wenn ich den Treiber vom Intel(R) Managment Engine Interface Installieren möchte der PC Crahst und Folgenden Fehler anzeigt: Page_Fault _In_Nonpaged_Area

Und die Aktuellen Windows Updates kann ich auch nicht installieren.


Meine PC-Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
Mainbord MSI Z97 GAMING 3
Installierter RAM 16,0 GB
Grafikkarte Nvidia GTX1660 Super
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10 Pro




1628111759098.png

1628111784382.png

1628112118642.png



Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Vielen Dank
 
Der hier sollte gehen, unter Others Drivers.
 
KB5004296
Das ist ja vorerst eh nur ein optionales Update.

Was hast du denn da überhaupt für eine Windows 10 Version und Build im Moment?

Ansonsten nutze ich ja den Intel Treiber Assistenten.
https://downloadcenter.intel.com/de/download/28425/Intel-Driver-Support-Assistant
und hier auch noch direkt bei Intel
https://downloadcenter.intel.com/de/product/67496
Stellt Intel®-Management-Engine-Treiber für Windows 8,1 * und Windows® 10 zur Verfügung, die die Intel® Core™ Prozessorreihe der 6., 7. und 8. Generation (Sky Lake, Kaby Lake und Kaby Lake R) unterstützen.
 
Den Intel Treiber Assistent habe ich auch schon probiert. Der sagt das die Platform nicht unterstützt wird.

Habe momentan Version 21H1 und Build 19043.928

1628154403822.png
 
Habe momentan Version 21H1 und Build 19043.928
Das ist doch noch Version direkt nach der Neuinstallation.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/04/29/windows-10-21h1-19043-928-wird-die-finale-version/
Warum, führt man dann nicht erstmal Windows update aus und schaut, ob da nicht noch was installiert wird.
Oder funktioniert Windows Update gar nicht.
Windows neu installieren und Microsoft gleich mit Tools und Fremdantiviren Programme blockieren (zerstören) bringt es ja nun auch nicht.
 
Windows Update funktioniert garnicht.

Und was meinst du mit Fremdem Programm windows zerstören?
 
Daraufhin habe ich Windows neu installiert
Ja, wie zerstört man denn sein neu installiertes Windows frage ich dich?
Meinst du, sowas kommt von alleine?
Mein Windows 10 funktioniert schon 6 Jahre auf 4 verschieden Laptops.

Solange Windows update nicht mal funktioniert, kannst du doch gleich wieder neu installieren.
Wenn man wirklich richtig neu installiert, und noch nichts sonst selbst installiert dann funktioniert doch Windows update auch.
Ob man dann überhaupt noch irgendwelche Treiber installieren muss, sieht man dann ja, Intel Treiber Assistent funktioniert dann aber auch.
 
Ich hab Windows mehrmals neu Installiert und nie hat Windows Update funktioniert.
 
Wie installierst du denn Windows neu?
Aktueller USB-Stick erstellt mit dem Media-Tool?
https://www.computerbase.de/forum/t...t-nicht-auf-festplatte.1938810/#post-23995260

Uefi Installation mit Booten von USB-Stick über F11 Boot Menü?
usw.

Ich schreibe nicht mehr für jeden User alles neu, gibt es schon seit Jahren.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Beiträge mit Video links.
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallieren.1946702/page-2#post-24539172
 
Update Pack Juli 21 manuell installieren geht auch nicht?
https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-10-update-pack-by-drwindows-juli-2021.93987/
Download

Download Windows 10 Update-Pack by DrWindows Juli 2021 - 32 Bit
Größe: 322 MB
md5-Prüfsumme: 9dfad0256ac34675823f9b5cafdcc9c9

Download Windows 10 Update-Pack by DrWindows Juli 2021- 64 Bit
Größe: 665 MB
md5-Prüfsumme: 90620d2f545a1d441bdbd98cda26a8d6

Nach Abschluss der Installation sollte der Computer neu gestartet werden, damit alle Updates korrekt übernommen werden.
 
Das klappt auch nicht.

Ich hoffe das es sich mit den Update auf Win 11 behebt.
 
Zurück
Oben