Intel Management Engine Interface Version 8.0 Treiber

Wozu braucht man die ME eigentlich?

Habe seit Januar nur Chipsatztreiber und den Treiber für die iGPU drauf (seit Z68) und sowohl mein altes P67 als auch mein neues Z68 System hatten nie Probleme...

Hallo,

ich mit meinem ASUS P8P67 Rev. 3.1 braucht drei IntelTreiber.

Nur mal zur Info.

Also den INF (9.3.0.1019), den RSTe (ich nutze den MOD Treiber 3.0.1.7016) und den ME (den ich postete).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo daunbar,

ich habe zwar anderes MB, ein ASRock P67 Pro 3, aber die gleiche CPU. Nachdem ich das neueste BiOS-Update hier heruntergeladen habe: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P67 Pro3&o=All und per Flash installierte habe ich noch den vorher heruntergeladenen Intel Management Engine driver ver:8.0.3.1427 ergänzt.
Laut diverser User in anderen Foren soll dieser aber nicht so richtig optimal mit dem BiOS-Update laufen (ASRock sitzt schon deswegen mit Intel am Tisch!). Habe jetzt Bedenken, das meine CPU deswegen nicht rund läuft!!!

Welche Treiber hast du aktuell - bitte mit Link, falls du auch das BiOS-Update durchgeführt haben solltest?

Was ist RSTe (MOD Treiber 3.0.1.7016)?
-> Habe gerade über google mich darüber informiert.
... Also ich habe kein AHCI/RAID-System, da ich nicht wusste, ob es bei einem Dual-Boot-System mit WinXP und WinXP parallel funktioniert!!!

Wie bekommt man die System-Specs unten rein?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage für was der Treiber zuständig ist wurde aber seit Januar nicht beantwortet.

Ich habe bei mir auch nur den RST Treiber und das Inf Paket ausgeführt.

Englisch nutzt mir nicht viel, zu meiner Schulzeit war russsich Fremdsprache Nr.1 und selbst das kann ich trotz 1 auf dem Abschlusszeugnis nicht mehr.

Da ich es aber bis jetzt nicht vermisst habe, werde ich es wohl auch nicht brauchen.

Hallo Gleipnir,

was ist denn genau der RST Treiber?

Hallo podscher,

danke für den Versionshinweis!!!

Hallo HisN,

wer redet von vorkauen, wenn man sich mit PC-Tech nicht so gut auskennt, wie die Profis? :=)

Astra 2000 schrieb:
was ist denn genau der RST Treiber?
Wenn ich "RST Treiber" bei Google eingebe, ist das hier der erste Treffer bei mir.
Kurz: Es ist Intels optionaler Treiber vor allem für AHCI und RAID.

Astra 2000 schrieb:
wer redet von vorkauen, wenn man sich mit PC-Tech nicht so gut auskennt, wie die Profis? :=)
Muss man nicht. Wenn man aber die Antwort durch simples Eingeben bei einer Suchmaschine oder der Suchfunktion hier auf CB bereits findet, ist es m.E. die elegantere Lösung als die gleiche Frage 100 Mal zu beantworten.

Astra 2000 schrieb:
Wie bekommt man die System-Specs unten rein?
https://www.computerbase.de/forum/account/signature

Hallo powerfx,

mit dem RST Treiber habe ich auch dieses gefunden gehabt. Ich war nur irretiert bzg. Mod-Treiber, was daunbar schrieb. Dachte es wäre ein anderer - na ja, egal - habe ich mich geirrt!!! Trotzdem vielen Dank für deine Antworten - echt super!!!

@Astra 2000

Ich weiß, ich bin pingelig. Bist Du trotzdem so lieb und klickst nochmal den Button "Regeln" oben rechts an, und ließt Dir genau den Punkt über die Satzzeichen durch. Es ist echt nicht mitanzusehen.

@HisN

An deiner Pingeligkeit würde ich mal arbeiten! Kein Mensch ist perfekt - oder?

Wenn man ein PC-Problem hat denkt man nicht unbedingt immer über Norm und Form von Posts nach - oder?

Zitat: Es ist echt nicht mitanzusehen.

Meine Antwort dazu: Sei in Zukunft bitte etwas tolleranter und schau doch einfach mal darüber weg!

VG

Nö^^
Dann können wir das mit den Regeln ja gleich lassen.

@HisN

Nein, so war es nicht gemeint. Ich denke, dass ich doch genug erklärt habe - oder?

Ich bin immer für Hinweise sehr dankbar und wenn es Kritik ist. Nur finde ich die Art, wie es jemand macht auch sehr wichtig!

Zurück
Oben